Mac Pro 5.1

K

kevinsbg84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem neu hier, besser gesagt seit gestern :).
ich habe vor 2 Wochen bei einer Auktion im Gericht einen Mac Pro 5.1 ersteigert, es wurde mir versichert dass alles tadellos funktioniert allerdings,
müsste ich mir eine eigene HD + eine eigene Grafikkarte besorgen. Ich bin leider kein Mac Mensch, habe aber seit kurzen alle meine PCs verkauft und will auf Mac umsteigen.
So mein erstes Problem:

ich habe eine neue HD 2TB und eine Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT (256MB) eingebaut.
den Mac eingeschaltet, erstens Monitor geht nicht, und zweitens ich habe keine DVDs für den Mac bekommen, also habe ich mir Mac OS X Lion 10.7.5 bei einer Share seite downgeloadet, das Image gebrannt und dachte mir dass es viell, wie beim PC funktioniert, CD ins Laufwerk, von der CD Booten und mann kann schon installieren. Leider nicht.

Meine Frage jetzt, wie löse ich das alles? Wie Installiere ich Mac? Ist die Grafikkarte viell. zu Schwach? Bis zum Ende des Jahre kaufe ich mir noch ne bessere Grafikkarte, aber fürs erste möchte ich als erstes mit der auskommen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke für die Infos.

zu meinem Mac 5.1:
Processor 2 x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon
Memory 24 GB 1066 MHz DDR3 ECC



LG
 
NVIDIA GeForce 7300 GT (256MB) - die funktioniert zwar mit Lion, aber nicht in Deinem Rechner. Sie hat ein 32bit EFI, während Dein Mac ein 64bit Kernel hat. Deshalb siehst Du kein Bild. Du müsstest Dich also nach einer anderen Karte umschauen.

Bitte beachte dass Du spezielle Mac Karten brauchst. Wenn Du nicht zuviel ausgeben möchtest kannst Du es anfangs z.B. mit einer GeForce 120GT versuchen.

Besten Dank,
Magnus
 
den Mac eingeschaltet, erstens Monitor geht nicht, und zweitens ich habe keine DVDs für den Mac bekommen, also habe ich mir Mac OS X Lion 10.7.5 bei einer Share seite downgeloadet, das Image gebrannt und dachte mir dass es viell, wie beim PC funktioniert, CD ins Laufwerk, von der CD Booten und mann kann schon installieren.


Es geht mal damit los, das Du dir eine legale Kopie des Mac OS X besorgst

Als nächstes brauchst Du eine Grafikkarte, die im Mac funktioniert. Irgendeine PC-Karte tut es – so – erst einmal nicht.

Allerdings gibt es hier noch irgendwo einen Thread (sinngemäß) "PC-Grakas ohne flashen im MP verwenden".

Musst mal danach suchen und/oder auf Antworten weiterer MU-User warten.


MfG, Peter
 
Du brauchst diese hier:

http://www.apple.com/de/macpro/features/graphics.html

Die ATI Radeon HD 5870 ist teuer, aber auch bedeutend schneller.

Die ATI Radeon HD 5770 bekommst Du gebraucht schon ab ca. 170,- €.

Als OS kannst Du Snow Leopard auch direkt bei Apple kaufen, bekommst Du für schlappe 18,- €

Vorteil: Unter 10.6 Snow Leopard funktioniert auch noch PPC-Software dank der Rosetta-Emulationsumgebung. Falls Du das nicht brauchst, kannst Du dann im App Store das aktuelle 10.8 Mountain Lion erwerben. Kostet ebenfalls nur 17,99 €.
 
Danke für die Infos Leute. Ich habe eine HD 5870 auf Ebay gefunden. Könnt ihr mir sagen ob es auch wirklich die ist. Ich lese auf Ebay auf der Info dass es nur Driver nur für Windows gibt. Kann man die auch für Mac verwenden. Sorry dass ich so lästig bin.
 
Es bringt erstmal nur bedingt was direkt weiter zu basteln, bevor du weißt ob der Mac jetzt überhaupt funktioniert oder nicht.

Die Karte die du verlinkt hast funktioniert zwar theoretisch im Mac auch ohne weiteres Zutun, allerdings sollte dafür zumindest ein funktionierendes OSX installiert sein um Problemen bei der Installation aus dem Weg zu gehen.

Wenns eine 5870 sein soll und alles ohne Basteln und wie von Apple vorgesehen funktionieren soll dann die hier: ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD-5870-Mac-Pro-/130810284369?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten
 
Zurück
Oben Unten