Mac Pro 5.1 usb 3.0 problem

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hallo seit kurzem geht bei meinem Mac Pro 5.1(geflashed), die USB 3.0 karte nicht mehr. Der Rechner erkennt weder eine direkt angeschlossene Festplatte noch ein HUB. Betriebssystem ist MOJAVE. Wer weiss Rat?
 
Welche USB 3.0 Karte nutzt du denn?
 
eine Standard USB 3.0 Karte habe ich mal vor ein paar Jahren günstig bei Ebay gekauft. Marke kann ich nicht sagen.
 
Schau doch mal im Systembericht nach. Standard gibt’s da nicht. Erfahrungsgemäß laufen Karten mit NEC Chipsatz zum Beispiel problemlos ohne zusätzliche Treiber. Andere brauchen einen Treiber. Also was für eine Karte steckt drin?
 
es ist eine INATEK 4port USB
danke für den TIP
 
Schau doch mal im Systembericht nach. Standard gibt’s da nicht. Erfahrungsgemäß laufen Karten mit NEC Chipsatz zum Beispiel problemlos ohne zusätzliche Treiber. Andere brauchen einen Treiber. Also was für eine Karte steckt drin?
Oder den der weiß auch Bescheid
 
Im Systembericht sollte auch der Chipsatz drin stehen. Schau mal ob du was findest und such mal nach Treibern beim Hersteller.
 
Ist eine Inatek ohne Stromversorgung
USB 3.0 Bus:



Treiber für Host-Controller: AppleUSBXHCIFL1100

PCI Geräte-ID: 0x1100

PCI Revisions-ID: 0x0010

PCI Hersteller-ID: 0x1b73
 
PXS3:



Typ: USB eXtensible-Host-Controller

Treiber installiert: Ja

MSI: Ja

Bus: PCI

Steckplatz: Slot-3

Hersteller-ID: 0x1b73

Geräte-ID: 0x1100

Subsystem-Hersteller-ID: 0x1b73

Subsystem-ID: 0x1100

Versions-ID: 0x0010

Link-Breite: x1

Link-Geschwindigkeit: 5.0 GT/s
 
Steht nirgendwo etwas vom Chipsatz
 
Auf der Karte sollte ein Chip draufsein wo FL1100 drauf steht, es gibt mehrere Innatek Karten.
 
Im Systembericht unter PCI sollte die Karte aufgeführt werden. Da steht vielleicht auch der Chipsatz. Kann gerade nicht selbst nachsehen ob´s stimmt.
 
Ist eine Inatek ohne Stromversorgung
USB 3.0 Bus:

Treiber für Host-Controller: AppleUSBXHCIFL1100

PCI Geräte-ID: 0x1100
PCI Revisions-ID: 0x0010
PCI Hersteller-ID: 0x1b73

Den FL1100 Chip hat sie doch. Das ist eine KT4004. Zum Vergleich: klick

Funzt hier unter Mojave nach wie vor.
 
Die KT4004 läuft bei mir im 5.1 (ex 4.1) unter 10.13 problemlos ootb.
 
Hier auch. Ich würde mal den Rechner ein paar Minuten vom Strom nehmen (SMC Reset) - und zum Vergleich mal ein älteres / anderes System booten.
 
Ich betreibe ebenfalls die KT4004 unter Mojave in meinem auf 5,1 geflashten Mac Pro, läuft ohne Probleme OOB.
 
SMC RESET gemacht, die direkt angeschlossenen Festplatte erkennt er wieder, das Hub Leider nicht
 
Zurück
Oben Unten