Mac Pro 5.1 Upgrade auf Catalina mit Dosdude1 Patch, kein Airdrop.

Mag sein, da möchte ich mich lieber nicht festlegen :teeth: Ist bei mir schon etwas her, der @Macschrauber steckt da tiefer drin.

Es gibt erhebliche Preisunterschiede. Bei meinen beobachteten Angeboten habe ich immer noch diese hier, die sollte sogar in allen classic Mac Pro gehen.
 
Da ich Catalina auch nur zum Test nutze und Airdrop gar nicht kann ich dazu gar nichts sagen. Ich nehm entweder die bxb72 mit kext patch oder die 322mc, letztere die Originalkarte wie beim 5.1 von Apple verbaut. Kann ich nächste Woche mal schauen was die zeigen.

Am Wochenende, dank Corona, nur ein 3.1 da, der noch nicht mal Wlan hat.
 
Ich habe diese Karte von mac-factory.
 
Ich habe diese Karte von mac-factory.

musst ihm aber auch dazuschreiben das er auch einen adapter braucht!

WIFI_BT.jpg
 
Mag sein, da möchte ich mich lieber nicht festlegen :teeth: Ist bei mir schon etwas her, der @Macschrauber steckt da tiefer drin.

Es gibt erhebliche Preisunterschiede. Bei meinen beobachteten Angeboten habe ich immer noch diese hier, die sollte sogar in allen classic Mac Pro gehen.


achtung! diese karte kann kein bluetooth!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
musst ihm aber auch dazuschreiben das er auch einen adapter braucht!

Ah Sorry! Du hast natürlich Recht, es wird noch das Adapter Board benötigt.
Ich hab die Karte direkt bei Odysseas als Set bestellt und nicht über seinen eBay Shop.
Ich habe dazu noch ein Verlängerungskabel und eine externe Antenne, die interne ist leider bescheiden.
 
Okay, dass ist auch schlecht. Also hab ich aktuell keine Möglichkeit? Außer zu warten bis es offiziell eine Unterstützung gibt für Catalina?
 
Wieso ist das schlecht?
Du bekommst das Set doch, kostet halt ein paar Euronen.
 
Ich meine das kein Bluetooth geht.
Das gilt offenbar nur für die die ich erwähnt hatte (wirbt zwar mit Airdrop-Support aber nagut).

Bin kein Fan von mac-factory, aber die BCM94360CD sollte in jedem Fall gehen. Kannst schaun obs die woanders günstiger gibt.
 
Gut, ich wollte kein Geld mehr ausgeben erst einmal. Also gibt es aktuell keine "kostenfreie" Variante :(
 
für lau gibts nix im leben +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Gut, also abwarten bis Catalina Support erreicht wird.

Danke für eure Antworten Leute!
 
Gut, also abwarten bis Catalina Support erreicht wird.

Danke für eure Antworten Leute!


was meinst du mit dieser aussage?
offiziellen catalina support für den cMP wird es nicht geben

was hast du eigentlich für eine bootROM version?
 
was meinst du mit dieser aussage?
offiziellen catalina support für den cMP wird es nicht geben

was hast du eigentlich für eine bootROM version?

Ach so, es wird niemals ein Update kommen für den 5.1er? Dachte irgendwann kommt mal ein Update xD
Dann werde ich mal Dosdude davon berichten, vielleicht hat er ja ein Plan :/

BootRom? Was meinst du dmit? Bin kompletter Neuling, habe Zwar ein Iphone also IOS Ahnung, aber nie zuvor Mac OS genutzt :/?

Danke!
 
nein, mit mojave ist schluss
da kommen natürlich zumindest noch bis 2022 updates,
aber ein cMP erhält keine offizelle catalina unterstützung!

dein bootROM siehst du hier in der system Information
(gleich unter dem apfel links im menu bei gehaltener ALT oder optionstaste) sehen:

Screenshot 2020-05-02 at 00.26.52.jpg


das sollte dein stand unter mojave oder catalina sein (kommt auch kein neures mehr!)


und solltest du auf dem stand sein, dann sofort einmal sichern:

https://www.macuser.de/threads/mac-...chreibung-und-technischer-hintergrund.844183/
 
Habe auch die 144.0.0.0.0 hab es jetzt gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Zurück
Oben Unten