Mac Pro 5,1 und zwei 30 Cinema Displays

Okay, das ist ja noch offiziell unterstützt. Dann liegt das nicht am dosdude Patcher.

Du hast also zwei dieser Adapter? Also irgendwie habe ich das irgendwas im Kopf, dass es mit der GraKa und den ja nicht offiziellen Treibern zusammenhängt. Sollte mit etwas softwareseitiger Bastelei aber zu fixen sein.

Viel Erfolg

EDIT: Okay, dann hast du also nur einen Adapter ... geht der dann vernünftig, wenn du den per DVI direkt angeschlossenen Monitor mal abklemmst?

Aus dem anderen Thread kopiert ... ;)
 
Also ein Cinema Display ist ja bei der 580er Karte an DVI angeschlossen. Der läuft wunderbar. Leider hat die Karte ja nur einen DVI, sonst nur DP und hdmi
 
Ne, geht auch nicht. Wenn der Monitor alleine am Adapter hängt, geht auch nicht mehr.
Ich werde später den Adapter mal mit nach hause nehmen und dort testen. Da habe ich 4k Monitor und Windows PC und teste es dort mal.
 
Also ein Cinema Display ist ja bei der 580er Karte an DVI angeschlossen. Der läuft wunderbar. Leider hat die Karte ja nur einen DVI, sonst nur DP und hdmi
Du brauchst auf jeden Fall einen tatsächlich aktiven DP zu Dual-Link DVI Adapter. Also einen mit zusätzlicher Stromversorgung per USB. Ich benutze den relativ verbreiteten Mini DisplayPort zu Dual-Link DVI von Apple mit zusätzlichem DP zu Mini-DP. Das funktioniert einwandfrei. Gibt auch noch andere. Nur der von Club 3D soll nicht viel taugen.

Vergessen kannst Du die Billigen ohne USB, auch wenn sie sich „aktiv“ nennen. Die gehen alle nur bis 1920 x 1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an und Indio
so apple teile hab ich 3 gebrauchte hier liegen
 
Hab auch noch ein D-DVI auf mDP Orginal Apple übrig mit denen gehts sicher... Nutze immernoch zwei 30" ACD's am 2019er MacPro... kannst dich ja mal melden kann ich dir für kleines Geld verkaufen.... zur not auch gleich mit Passendem mDP auf DP Adabter
 
Zurück
Oben Unten