Mac Pro 5.1 startet nicht nach prozessor upgrade

A

althurner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo leute

hab 2 meiner 8 kern pros auf 5.1 geflashed
jetzt wollte ich die kisten auf 12 kerner mit entsprechen ram aufrüsten

keiner der 4 gekauften xeon 5690 scheint zu funktionieren
mit den alte prozessoren läuft alles bestens

bin mit meinem latein am ende
liegt es an der nicht originalen graka? zum upgraden auf 5.1 musste ich die entfernen! zur zeit amd radeon r9 280x 3gb
board zu alt? early 2009

bitte um hilfe

thx
 
Hast du auch kontrolliert ob das Firmwareupdate erfolgreich war? Wenn kein 12er funktioniert, wird wohl noch die alte Firmware laufen.

Übrigens gibt es eine Shifttaste, damit kann man große Buchstaben schreiben.
 
Hast du auch kontrolliert ob das Firmwareupdate erfolgreich war? Wenn kein 12er funktioniert, wird wohl noch die alte Firmware laufen.

Übrigens gibt es eine Shifttaste, damit kann man große Buchstaben schreiben.

boot rom verison ist mp51.007f.803
ALSO ALLES AKTUELL – kleinbuchstaben gefallen mir besser

bin schon draufgekommen
1. original graka rein – ist bestellt
2 prozessoren sind 2 mm höher als die alten – also stecker am kühlkörper modifizierem
schaden am board und ram sind auszuschließen – laufen mit den alten prozessoren tadellos

mal sehn ob mir das weiterhilft
 
Wahrscheinlich Kontaktproblem bei den Lüftern.

Wenn man keinen Delided CPU verwendet, kann es viele kleine Probleme geben. Wurden Unterlegscheiben verwendet?
 
Wahrscheinlich Kontaktproblem bei den Lüftern.

Wenn man keinen Delided CPU verwendet, kann es viele kleine Probleme geben. Wurden Unterlegscheiben verwendet?
nein, hab ich genau nach anleitung gemacht
es ist halt nen 4.1 board – 5.1 er habe eine spezielle klemme - da scheint es einfacher zu sein

aber danke für die infos
 
Ist dein 4,1 ein Dual Prozessor Gerät?

Welche Anleitung?
 


Ich würde dir aber zu Unterlegscheiben raten, damit das Board nich beschädigt wird wenn du die Schrauben zu fest anziehst. Man brauch wohl eine Höhe von 2mm (Bilder)

https://forums.macrumors.com/threads/mac-pro-4-1-8-core-upgrade-to-12-core.1673457/

https://forums.macrumors.com/threads/mac-pro-4-1-cpu-gpu-ssd-upgrades-on-a-budget.1871219/

Ich vermute bei dir entweder ein Kontaktproblem beim Lüfter oder eine fehlerhafte CPU.

Schon mal nur eine CPU eingebaut und getestet? Dann drehe zwar die Lüfter hoch, aber testen geht trotzdem.
 


Ich würde dir aber zu Unterlegscheiben raten, damit das Board nich beschädigt wird wenn du die Schrauben zu fest anziehst. Man brauch wohl eine Höhe von 2mm (Bilder)

https://forums.macrumors.com/threads/mac-pro-4-1-8-core-upgrade-to-12-core.1673457/

https://forums.macrumors.com/threads/mac-pro-4-1-cpu-gpu-ssd-upgrades-on-a-budget.1871219/

Ich vermute bei dir entweder ein Kontaktproblem beim Lüfter oder eine fehlerhafte CPU.

Schon mal nur eine CPU eingebaut und getestet? Dann drehe zwar die Lüfter hoch, aber testen geht trotzdem.


thx
bin für jeden hinweis dankbar

werde weiter berichten
habe 4 prozessoren
alle getestet

leider bisher kein erfolg
bleibe aber am ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten