Mac Pro 5.1 nach Umzug Probleme mit Maus ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Moin,

ich habe an meinem Mac Pro 5.1 eine Logitech MX Revolution (bestimmt schon 5 Jahre alt) und nun habe ich den einige Zeit nicht benutzt und heute im neuen Zuhause wieder aufgebaut und die Maus zickt. Das ist ja eine Maus mit eigenem "USB-Receiver" und funkt nicht per BT soweit ich weiss. Hat sich meine Maus evtl. verabschiedet oder gibt es ein Problem mit Catalina und der USB-Maus?
Die Maus häkelt halt unregelmässig und geht dann erst eine Sekunde später weiter.

Werde mir wohl mal eine neue Maus besorgen und damit testen. Ist bestimmt das Einfachste, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Mac OS ist 10.15.7 mit dem dosdude-Patcher. Ansonsten sind die Daten in der Signatur.
 
Das Ding läuft doch auch auf 2,4 GHz

Am neuen Ort werden andere Funkstörungen sein.

In die Richtung mal forschen, vielleicht kann man auch Maus und Empfänger näher bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Mac Pro 5.1 eine Logitech MX Revolution (bestimmt schon 5 Jahre alt) und

Ich habe eine ähnliche Maus für Gaming.. wenn das bei der anfängt sind die Batterieen so gut wie leer.
Neue Batterieen rein und das sporadische hakeln ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also das ist noch die Uralt-Version mit fest verbautem Akku. Ich denke mal der Akku ist durch. Wird zwar als voll angezeigt, aber ich teste mal eine neue Maus.
 
In die Richtung mal forschen, vielleicht kann man auch Maus und Empfänger näher bringen.
Also ich habe den Empfänger an der USB-Tastatur im Abstand von ca. 15cm zur Maus. Aber ja, das kann an Störungen hier liegen, wohne jetzt in der City und habe hier locker 40 WLAN angezeigt. Da werde ich aber nicht mehr machen können ... also neue Maus.
 
Hab mir mal die MX Revolution Master bestellt. Ist der Nachfolger meiner und der Vorgänger der neuesten Master 3 von Logitech und sollte dicke reichen. Habe noch mal in den Unterlagen geschaut, meine Maus müsste ca. 9 Jahre alt sein. Da darf dann auch der Akku kaputt gehen.
 
Zurück
Oben Unten