Mac Pro 5.1 - nach Mojave-Installation werden nicht mehr beide angeschlossenen Monitore angezeigt

Laut Specs kann die 580 V1.4

Mein Display aus ca. 2018 kann aber auch nur 1.1 und 1.2, bin darin aber nicht wirklich firm.
 
meines wissens macht macOS an manchen monitoren probleme mit DP über 1,1
 
Bis zum fehlenden Post an gtx680 (!!!)

Falsche DisplayPort Version lässt die Mac Firmware abschmieren bevor EFI done kommen würde.

Kein Gong (Post), da muss man erst drauf kommen...
 
OH Danke schön für den sehr tollen Tip ! Macschrauber Ich wäre nie drauf gekommen. Habe seit Jahren nicht mehr am MENUE des Monitor "geschraubt" und bin das mal durchgegangen: der Eingang stand auf DVI. Ich habe diesen aber – eben mit diesen Fehlern – am Displayport angeschlossen gehabt. Das habe ich jetzt mal eingestellt. Leider bietet es aber keine Einstellung auf eine etwaige Version 1.4 oder so. Aber überhaupt erstmal den "richtigen Eingang" einzustellen, leuchtet mir ein. Ich dachte, daß das automatisch ginge. Das es überhaupt ein Bild gegeben hat, wundert mich aber denen. Ich werde das beobachten..
 
Großartig !! DANKESCHÖN für den wertvollen Tip : mit dem Umschalten des richtigen Eingangs. Ich war ehrlich gesagt noch nie an dieser Monitoreinstellung ! Daher bin ich auf diese "simple" Möglichkeit der Fehlerbehebung gar nicht gekommen.
Es funktioniert anscheinend und der Monitor schaltet sich im laufenden Betrieb nicht mehr einfach aus.
Großartig ! endlich kann ich die 580er Grafikkarte in meinem 5.1er ganz normal nutzen. Lautlos im normalen Betrieb. Ich benutze Mojave .
Ich habe ja schon für mich unverständliche Lösungen gelesen (VBIOS oder Frameworks) davon hätte ich keine Ahnung gehabt, mich mit dieser Art Lösungsansätzen zu beschäftigen.
Ich hatte mich Monate lang immer mal wieder in diversen Foren mit der Frage rumgeschlagen und war sehr frustriert über die Karte und den Betrieb mit 2 Monitoren an meinem alten MACPRO.
DIESE /DEIN Lösungsvorschlag hat mir sehr geholfen und ich konnte den selbst einfach umsetzten.
Ich freue mich und möchte mich dafür sehr bedanken.
Klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten