Na - das klingt doch aber interessant, denn ich habe hier noch eine Sapphire Pulse Radeon RX560 4GB (derzeit im Hackintosh, ungeflasht), die ich ja mit RefindPlus dann im 5.1 einsetzen könnte und hätte den gewünschten Bootscreen.
Nein - steht doch oben. Sind 2x 3 x 8GB-Riegel
Ich will doch nicht am Vorabend entscheiden, welches OS ich am nächsten Morgen nutzen möchte. Ist Alles ziemlich unkomfortabel.
Inzwischen habe ich irgendwie das Gefühl, dass dein Hauptproblem darin besteht, dass du ständig alles durcheinander probierst. Sagt ja im Grunde schon der Thread-Titel: Da geht es mal um Windows-Installationen. Dann wieder um Ram-Konfigurationen. Dann wieder um Grafikkarten. Dann wieder um OpenCore oder doch lieber Dos-Dude-patch. Oder Mojave oder doch Monterey. Und so weiter.
Zielführender wäre es vermutlich , mal
einen Themenbereich nach dem Anderen sauber abzuarbeiten und erst, wenn eine Sache vernünftig und wie gewünscht läuft, die nächste anzugehen. Hilft enorm dabei, z. B. nicht beim Lösen des einen Problems ständig neue Fehlerquellen für die Lösung des nächsten Problems zu setzen.
Just my 2C! 😉