Mac Pro 5.1 Mid 2010 und SSD

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Ich hab nen Mac Pro 5.1 Mid 2010 bekommen.
Jetzt würde ich gerne ne SSD einbauen.
Aktuell ist ne 1TB rotierende Platte verbaut.
Wunsch wäre es, ne ca. 250GB SSD mit einzubauen und dann aus SSD und rotierender Platte ein Fusion Drive zu machen.
Somit muss ich auch von der SSD booten können, was wohl nicht bei allen klappt was ich so gelesen haben.
Was schlagt Ihr vor, wie ich am besten vorgehe?
Gerne auch Links zu Artikeln (nix wirklich gutes selbst gefunden).
Danke,
Andreas
 
Die HD mit 1TB an den Schlitten Nummer 2 montieren. Und als Datengrab benutzen.
Die SSD an Nummer 1. Die als Systemträger nehmen. Ne grössere mit 512 Gb kostet nicht mehr die Welt vergleiche mal.
Ein Fusiondrive würde ich lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Elebato und tomric
Welche SSD ist zu empfehlen von der ich auch booten kann?
Danke
 
Ich habe gelesen das man von manchen nicht booten kann. Ist das immer noch so?
 
Ich habe gelesen das man von manchen nicht booten kann. Ist das immer noch so?

Solange die an den normalen SATA-Ports hängen gibt es eigentlich keine Probleme.
Das betrifft eher SSDs, die über eine PCI-Karte angebunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Spirit
Nimm den dazu:
OWC drive Schlittenhalterung für den Mac Pro
 
Schlittenhalterung wird mit meinem 3D Drucker gedruckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Na ja was kostet dich der Schlitten aus dem 3D Drucker? Der den ich vorgeschlagen habe ist aus Metall und kostet 10€
 
Nen Euro in etwa
 
Sage das nicht so laut sonst darfst du jede Menge davon drucken. Gibt einige hier die sowas oft brauchen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball
Ein Fusiondrive würde ich lassen.

Warum? damit kann man schnelle NVMe SSD's Bootbar machen

Bildschirmfoto 2018-05-18 um 19.21.01.png
 
Zurück
Oben Unten