Mac Pro 5,1 (Mid 2010) auf Mojave updaten

tcgass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ich habe einen Mac Pro 5,1 Mid 2010 auf dem im Moment High Sierra stabil läuft und beabsichtige, ihn auf Mojave zu updaten.
Dazu habe ich (vor längerer Zeit schon....) eine RX 580 eingebaut. Nun habe ich gelesen, dass es bei gewissen Serien von "ehemaligen" 4,1 die auf 5,1 upgedated wurden beim weiteren Firmwareupgrade für Mojave zu Problemen kommen kann und der Rechner danach Müll ist. Gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob meiner davon auch betroffen wäre, zB anhand der Serial Number? Ich will mir da natürlich keine Steine in den Weg legen und scheue mich im Moment davor, bei der Installation von Mojave (auf eine neue interne Platte, also clean install natürlich) das Firmware Upgrade zu starten...
Bin dankbar um jeden Tipp!
Tom

Model Name: Mac Pro
Model Identifier: MacPro5,1
Processor Name: Quad-Core Intel Xeon
Processor Speed: 2.4 GHz
Number of Processors: 2
Total Number of Cores: 8
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache (per Processor): 12 MB
Memory: 64 GB
Boot ROM Version: MP51.0089.B00
SMC Version (system): 1.39f11
SMC Version (processor tray): 1.39f11
Serial Number (system): CK1080B9HF8
Serial Number (processor tray): J5102019CBH8B
Hardware UUID: 9BBC7F70-4A76-5AE0-A60A-4684E35ACFE6
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.805
Punkte Reaktionen
13.022
Ja, mit der Seriennummer kannst du überprüfen, ob es ein 4,1 war und geflasht wurde.

Code:
Model:
Mac Pro (Mid 2010)

Build Country:
This unit was built in Cork, Ireland.

Build Year:
This unit was built in 2011.

Build Week:
This unit was built in week 8 of that year (February).

Production Nr.:
This unit was number 383 to be built that week.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
8.681
Punkte Reaktionen
2.011
Dann ist es auch ein 5.1

die4.1 sind 2009
 

tcgass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
super, vielen Dank! Ist somit ein Upgrade der Firmware und Clean Installation von Mojave problemlos?
 

tcgass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
super, danke, dann les' ich mich 'mal ein ;-)
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
5.759
smc Version f11 ist immer Mac Pro 5.1

Die Firmware zu prüfen und bei Mängeln manuell neu aufzubauen ist aber nie verkehrt nach all den Jahren im Betrieb...
 

tcgass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Kleines Feedback: Firmware Update hat perfekt geklappt, ebenso die Clean-Installation von Mojave auf einer neuen internen 4T Platte - das System läuft einwandfrei und schneller als zuvor!
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfe!
Tom
 
Oben Unten