Mac Pro 5.1 High Sierra erneut installieren geht nicht

PPC97

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
85
Hallo,

wollte heute meinen Mac Pro 5.1 neu aufsetzen. Derzeit ist High Sierra installiert.
Sobald das Installationsprogramm gestartet wurde zeigt es mir das die Firmware aktualisiert werden muss, um High Sierra auf dem Mac ausführen zu können. Obwohl ich den "Ausschalten" Button drücke um den Mac auszuschalten passiert nichts!

Was kann das Problem sein?

MFG
PPC97
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.461
Hi,
Erstmal den Pram-Reset 3x Ausführen, dann das Update nochmal starten.

Franz
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.219
Nochmal lesen, Du sollst ausschalten, den Einschalter so lange drücken bis ein langgezogener Ton kommt.

Und meine Empfehlung: 3x Pram Reset in Folge, csr ausschalten mit csr util disable in der Recovery und Firmware Backup mit RomTool vorher machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf