Mac Pro 5.1 GTX 680 4k Bootscreen

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hello,

kann mir mal einer weiterhelfen? Ich habe mir einen neuen 4K Monitor gegönnt und der funktioniert auch. Allerdings springt er erst an, wenn ich das Passwort "blind" eingebe.
Unter DVI hat die Karte Bootscreen aber unter DisplayPort funktioniert das irgendwie nicht?
Hat das Apple EFI, ist also geflasht worden. Muss ich da noch was an dem Bios ändern?
 
Geht nur über DisplayPort1.1 oder HDMI 1.4 (beides nicht 4K@60hz-tauglich), über DP1.2 können die alten Karten kein EFI-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und warum scheriben dann diese ganzen ebay Leute Bootscreen über alle Ausgänge?
 
Das solltest du am besten die eBay-Leute persönlich fragen... ;)
 
Und warum scheriben dann diese ganzen ebay Leute Bootscreen über alle Ausgänge?
Wieso schreibt die Bild von grausamen Mars Bewohnern!? Hab schon genügend Stuss bei technischen Details in eBay gesehen. Letztens ein Anbieter der darauf bestanden hat dass das angebotene Air ein Retina Display hat.

Florian hat da schon Recht.
 
Meines Wissens bekommt man einen 4K Bootscreen nur mit der GTX 9x0 Reihe.

Und warum scheriben dann diese ganzen ebay Leute Bootscreen über alle Ausgänge?

4K ist grundsätzlich was ganz anderes und der 4K Bootscreen funktioniert nicht mal bei der Mülltonne.
 
4K ist grundsätzlich was ganz anderes und der 4K Bootscreen funktioniert nicht mal bei der Mülltonne.

Mit der "Mülltonne" bekommst Du natürlich durchaus einen Bootscreen an einem UHD/4K Monitor - da dieser allerdings in der nativen und keiner HiDPI-Auflösung dargestellt wird mußt Du bei der Auswahl Deiner Boot-Volumes schon etwas genauer hinsehen ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten