Mac Pro 5.1 - GTX 1080 Ti oder Radeon VII?

A

Arkror

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

momentan nutze ich meinen cMP 5.1 von 2010 mit dual Xeon X5690 für Videobearbeitung und das ein oder andere Spiel.
Aktuell habe ich eine GTX 1080 Ti mit den Nvidia Web Treibern unter macOS High Sierra am laufen (+ eine alte GT120 für den Bootscreen).
Jetzt stellt sich mir die Frage, auch im Hinblick auf ein mögliches Update auf Mojave, performt eine Radeon VII unter Mojave mit nativer Unterstützung besser als die 1080 Ti mit den Nvidia-Treibern auf High Sierra? (weil ja auch keine Treiber für Mojave)

Wenn ich die beiden Karten auf UserBenchmark vergleiche ist die 1080Ti doch ein gutes Stück flotter. Nur ist das unter macOS auch so?

Falls jemand Erfahrungen diesbezüglich hat würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.
 
Für Mojave gibt es meines Wissen bisher keine Nvidia-Web-Treiber.

Sorry den zweiten Abschnitt zu spät gelesen.

Sie wird wohl passabel performen, aber schneller wird sie wohl nicht sein. Ich bin von eiern TitanX runter auf eine R580. System läuft sauber, aber wenn die GPU zum glühen gebracht wird, merkt man es schon.
 
Zurück
Oben Unten