Mac Pro 5.1 Bluetooth upgrade

C

Checktitek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe leider vor ein Problem mit mein cMP 5.1 und Bluetooth upgrade auf 4.0.

Ich habe mir bei Amazon diese Karte gekauft MQUPIN Gigabit-Netzwerkkarte, BCM94360CS2 802.11ac WLAN-Adapter PCI-E-WLAN-Karte mit Bluetooth 4.0 für MAC Hackintosh Windows MacOS OS (BCM94360CS2 BT4.0 802.11ax) https://www.amazon.de/dp/B081CFM2J4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_s4TcGbS3RX7Q0?_encoding=UTF8&psc=1

Wlan läuft auch ohne Prrobleme, Karte wurde sofort erkannt aber ich weiss nicht wie ich das Kabel vom Bluetooth anschliessen soll?

im Bild sieht man den Stecker. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welches der vier Kabel wofür ist?!
Der cMP ist ein geflashter 4.1

Danke und Gruss
Marco
 

Anhänge

  • A12B2135-5351-4682-A389-AADB47FDDBC0.png
    A12B2135-5351-4682-A389-AADB47FDDBC0.png
    634,4 KB · Aufrufe: 204
  • EF3E1FE4-2B51-42FC-8B62-1EC88F68CFB8.jpeg
    EF3E1FE4-2B51-42FC-8B62-1EC88F68CFB8.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 167
Vielleicht hilft dir mein Thread von damals ein wenig weiter ... mit enthaltenen Links.
https://www.macuser.de/threads/mac-pro-4-1-5-1-wlan-bt-upgrade.802451/

Wenn ich mich nicht irre sind die beiden Linken Konnektoren auf deinem Bild für die Stromversorgung dar. Also da wo das V drüber ist. Beim Stecker selbst sollte eigentlich der Pfeil die Steckrichtung zum Strom anzeigen. Den 5er Stecker solltest da aber nicht aufstecken können, oder? :kopfkratz:
 
nein der 5er Stecker passt nicht, den wollte ich ersetzen. nur ich weiss bei dem 5er Stecker eben nicht welches Kabel wo dran soll. genau die beiden Linken sind Plus und Minus, aber wofür sind die anderen Beiden?
 
Normal haste VCC, Data+, Data- und GND.
Das, was man da mit den Karten macht, ist ja eigentlich nur Stromklau. Daher haben viele dieser Sets auch eigentlich nur 2 Kabel im Stecker.
 
Also muss VCC und GND nicht angeschlossen werden?
 
Hey und guten Morgen,
ich habe leider das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Die Karte findet einwandfrei WLan aber Bluetooth leider nicht. Wurde das Problem irgendwie gefixt? Das mitgelieferte Kabel bringt mich leider auch nicht weiter ;(, Für einen Tipp wäre ich echt dankbar ;).
 
Normal haste VCC, Data+, Data- und GND.
Das, was man da mit den Karten macht, ist ja eigentlich nur Stromklau. Daher haben viele dieser Sets auch eigentlich nur 2 Kabel im Stecker.

nein, ist es nicht
der BT teil muss an dem USB anschluss an der backplane
mittels D+ und D- verbunden sein.
also hat mit stromversorgung überhaupt nichts zu tun


WIFI_BT.jpg

IMG_0560 copy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Korrekt. Hab mich damals von der Markierung des obersten Pins täuschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Zurück
Oben Unten