Mac Pro 5.1 Abgestürzt Bildschirm bleibt schwarz

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Ich habe bei meinen MacPro 5.1 12 Kern 32Gb Original ATI Readon folgendes Problem.
I ich habe in iMovie ein Video geschnitten. Dabei ist plötzlich der Bildschirm eingefroren. Maus und weitere Tastatur befehlen funktionierte nicht mehr. Ich habe den Rechner stromlos gemacht 30 Sekunden gewartet und ihn dann erneut gestartet. Es erscheint kein Bild und das piepen beim Start erfolgt auch nicht. Habe das Gehäuse aufgemacht und geschaut ob eine LED leuchtet . Dem ist nicht so. Habe die beiden RAM Riegel getauscht. Das brachte aber auch keinen Erfolg. Wer weiß Rat?
 
Du hörst keinen Gong und siehst kein Licht? Dann würde ich mal behaupten, dass das Netzteil keinen Strom liefert. Das Kabel mal kontrolliert? Mal ein anderes genommen?
 
Gpu mal ausbauen und schauen ob er gongt
 

PRAM-Reset gemacht?

Weißer Taster auf der Platine, dort wo die LEDs sind. Diesen länger als 5 Sek drücken und halten.
Ein nicht metallischen Gegenstand dazu benutzen!

ODER die PRAM-Batterie für eine weile herausnehmen. (Plus und Minus beachten)
In beiden Fällen vorher den Netzstecker ziehen.
 
So ich habe den technical Guide von Apple durchgearbeitet und es sieht danach aus, ob die Grafikkarte defekt ist. Ich habe mir gerade eine andere bestellt und halte Euch auf den laufenden.
 
Zurück
Oben Unten