Mac Pro 4.1 zu 5.1 flashen - Firmware-Update funktioniert nicht...?

Diskutiere das Thema Mac Pro 4.1 zu 5.1 flashen - Firmware-Update funktioniert nicht...?. Hallo, bin noch relativ neu in der Mac-Welt, kenne mich also nur sehr oberflächlich aus. Hatte...

JuschuDortmund

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2019
Beiträge
1
Hallo, bin noch relativ neu in der Mac-Welt, kenne mich also nur sehr oberflächlich aus.
Hatte die Beiträge gelesen und mir einen Mac Pro 4.1 über E-bay besorgt:
Prozessor 2 x 2.26 GHz Quad-Core Intel Xeon, Speicher 12 GB
Startvolumen Macintosh HD, alles soweit Original
Software Mac os 10.5.8

Bis jetzt habe ich die 2 Tools runtergeladen (Firmwaretool, MacPro EFIUpdate) und versucht das Firmwaretool zu öffnen.
Schon da war bis jetzt für mich Schluss...Fehlermeldung: "Das Programm wurde unerwartet beendet."
Was mache ich falsch...?
 

MacFangio

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
1.572
Willkommen bei MacUser
... Software Mac os 10.5.8
das ist Leopard. Gut möglich dass das Firmwaretool erst ab Snow Leopard (10.6.x) funktioniert. SL ist das älteste OS X was bei mir noch läuft, und da geht es.

Snow Leopard kann man nicht von Apple laden, das muss man kaufen. Würde allerdings für diese Aktion ohnehin eher zu einem etwas neueren macOS raten, zumindest ab El Capitan. Wie du da drankommst steht hier.
 
Oben