Mac Pro 4.1 Wlan: Hardware nicht installiert

G

GameFreak348

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab mein Mac Pro 4.1 seit einer Woche und gestern konnte ich mich nicht mit über Wlan verbinden. Auf dem Wlan Symbol war nur ein Kreuz und es hiess "Wlan: Hardware nicht gefunden", nachdem ich dann aber die Airport karte raus und wieder reintat funktionierte es wieder. Jetzt hab ich das Problem wieder und möchte nicht immer die Airport Karte rausnehmen. Kann mir einer sagen was los ist?
 
Entweder gibt es ein Problem mit OSX oder die Airportkarte hat einen weg.

Clean System auf einer anderen HD testen. Wenn da das selbe Problem auftritt ist möglicherweise die Airportkarte defekt.
 
So ich hab die Airport Karte wieder rausgenommen und reingetan und jetzt gehts garnichtmehr. Aber das die Airport Karte defekt ist glaube ich eher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und PiaggioX8
So ich hab die Airport Karte wieder rausgenommen und reingetan und jetzt gehts garnichtmehr. Aber das die Airport Karte defekt ist glaube ich eher nicht

Glauben ist was für die Kirche und hat bei einer Fehlersuche nichts zu suchen. Bei einer Fehlersuche arbeitet man nach dem Aussschlussverfahren. darum erst mal ausschließen das es an fehlerhafter Software liegt, wenn es mit einem sauberen system immer noch Probleme gibt und andere nicht vom selben Problem Berichten (Bug in der Software) liegt es mit hoher warscheinlichkeit an der AirPort Karte, oder am Mainboard. Da die Airportkarte über miniPCIe angeschlossen wird und bei anderen PCIe Karten wie der GPU kleine auffälligkeiten auftreten sind es entweder die Kontakte auf dem Mainboard oder halt die Airportkarte. So einfach ist das.

Es könnete natürlich auch am Induktionsfeld des Weihnachtsmannschlitten bei Überschall liegen, aber das glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
So ich hab die Airport Karte wieder rausgenommen und reingetan und jetzt gehts garnichtmehr. Aber das die Airport Karte defekt ist glaube ich eher nicht

Du nimmst die Karte doch wohl nicht im Berieb raus oder?
 
Funktioniert wieder, doch für wie lange. Ich hatte OSX 10.9.1 Installiert, ich hab Downgrade auf 10.9.0 gemacht und jetzt funktioniert es wieder. Ich glaube aber es wird nach ein paar stunden wieder nichtmehr funktionieren.

Edit: Nein ich habe die Airport Karte nie im Betrieb rausgenommen
 
Und ich glaube eher, so lange Du auf 10.9.0 bleibst ist der Fehler gegessen.

//doger
 
ich war auf dem neusten Mac OSX, und das hatte 1 monat keine probleme aber gestern als ich den mac pro vom ruhezustand erweckte kommt das gleiche Problem: Wlan Hardware nicht installiert. Ich weis nicht ob ich den Mac pro jetzt einfach verkaufe und nen iMac hole.
 
Zurück
Oben Unten