Mac pro 4.1 welche airport Karte ?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

Ich habe hier einen Mac Pro 4.1 stehen und will dort eine airport Karte einbauen.
Der Mac Pro hat 3 Antennen Anschlüsse.
Was ich bei ebay und amazon finde was für einen Mac Pro ausgeschrieben ist, hat immer nur zwei Anschlüsse.
Die Karten die passe würde und 3 Anschlüsse haben, sind für macbook pro gedacht.
Kann ma die so einfach nutzen ?

Kann ich die Karte mit der typennummer ar5bxb72 nutzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
Super danke dann werde ich dir mir mal bestellen.
Aber verstehe immer noch nicht das mit den 3 Steckern warum es Karten gibt für den 4.1 mit nur zwei ...
 
Ich hatte damals ergoogelt, welche Anschlüsse wohin müssen. Das Prinzip ist bei fast allen Karten unlogisch, entweder werden nicht alle Kabel angeschlossen und/oder die Nummerierung ist vertauscht.

Bei der genannten Karte hatte ich alle drei Strippen dran, 0 auf 1, 1 auf 2, 2 auf 3 und es hat einwandfrei funktioniert.
 
Danke aber ac hmm oky habe einen ac Router hier hmm 90 tacken
 
also kann jetzt bestätigen das die ar5bxb72 Karte von Apple aus einem MacBook im MacPro super läuft.
Habe eine bei E-Bay für 10€ bekommen.
Dort gibt es aber auch andere Karten mit der bezeichnung ar5bxb72 die für irgend welche anderen Windows Rechner sind. Ob die laufen weiß ich nicht.
 
Oder gleich ne Karte einbauen die wlan und bt bringt. Dann kann der cMP auch aktuelles bt und mittels Script auch handoff und continuity :)

Dazu muss man allerdings die Antenne und Strom vom aktuellen BT Modul rüberliefen zum wlan Modul. Kein hexenwerk, aber sollte erwähnt werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henninges
Zurück
Oben Unten