Mac Pro 4.1 - SSD intern oder lieber externe?

Dann hast du allerdings auch eine Ausfallwahrscheinlichkeit auf 400% erhöht. Der wirklich Sinn zu einer SSD ind einer HD erschließt sich mir da nicht so recht.

Nö. Das FusionDrive besteht ja jeweils aus 2 Laufwerken. Die Ausfallgeschichte ist also wie bei einem RAID 0 mit 2 Laufwerken.

Hinzu kommt, das es bei Musik extrem negative Auswirkungen haben kann wenn gerade während einer Aufnahme beim Fusionsdrive intern von SSD auf HD gewechselt werden muss.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
 
Ich habe bisher noch nirgends gehört, dass es von der HyperX eine NVMe Version geben soll. Du meinst warscheinlich die KC1000.

Hätte mal ne andere Frage: Weisst du vielleicht ob der 2009er Mac Pro durch nen Firmware Upgrade auf ein 5.1er auch RAM's mit 1600Mhz
unterstützt? Oder sind nur max. 1333Mhz möglich?
Wieviel RAM ist max möglich 64 oder sogar 128 GB?
 
Hätte mal ne andere Frage: Weisst du vielleicht ob der 2009er Mac Pro durch nen Firmware Upgrade auf ein 5.1er auch RAM's mit 1600Mhz
unterstützt? Oder sind nur max. 1333Mhz möglich?
Wieviel RAM ist max möglich 64 oder sogar 128 GB?

Nach dem Firmware unterstützt der 4,1er 1333 MHz, vorher sind nur 1066 MHz möglich. 1600 MHz unterstützt erst die Mülltonne. Damit du die 1333 MHz nutzen kannst, musst du aber auch eine CPU haben die diesen Speicher unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto

Danke für den Tipp! Auf der Abbildung sind zwei SSD's zu sehen und die Kapazität wird mit 480 GB angegeben.

https://www.alternate.de/OWC/Mercur...olid-State-Drive/html/productRatings/1101361?

Weißt du vielleicht ob es 1 oder 2 SSD's sind und sind diese fest verbaut oder auch austauschbar?
 
habe hier noch ein passendes Video dazu gefunden. Da läuft zwar nur die Samsung 960 Evo NVMe rennt aber immerhin über 1000mb/s

 
NVMe SSDs sind im MacPro aber nicht bootbar.
 
Der Patch müsste in der Firmware sein - oder ein Bootmanager wie refind müsste den Treiber laden, dieser sollte aber dann auf einer bootbaren Platte sein. Kannst eine NVME doch für die Daten und Programme nutzen und eine sata SSD zum Booten nehmen. Die halbe Sekunde bringts dann auch nicht mehr...
 
Der Patch müsste in der Firmware sein - oder ein Bootmanager wie refind müsste den Treiber laden, dieser sollte aber dann auf einer bootbaren Platte sein. Kannst eine NVME doch für die Daten und Programme nutzen und eine sata SSD zum Booten nehmen. Die halbe Sekunde bringts dann auch nicht mehr...

Ja schon, nur wär es mir lieber wenn ich alle meine wichtigsten Daten inkl. OS und Programme auf einer Platte hätte. So könnte ich bei Bedarf die SSD aus dem Mac Pro herausnehmen und sie extern via USB 3.0 an mein MBP klemmen von dort aus booten und hätte quasi meinen ganzen "Mac Pro" auch unterwegs mit dabei

Weisst du eigentlich ob in der von dir vorgeschlagenen Konfiguration auch ein RAID0 möglich ist?
 
Zurück
Oben Unten