Mac Pro 4.1 Sockel Schacht in mid.2010 5.1 ?

A

applemert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Hallo unzwar hat ein Kollege einen Mac Pro 4.1 der nicht mehr startet. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert und vermuten es liegt an der CPU.
Kann mir irgendjemand sagen ob man den CPU Schacht vom 4.1 (mit der cpu) einfach in den mid. 2010 5.1 einbauen kann um zu schauen ob er dann startet ?
 
Diese Frage wäre was für Macschrauber oder Indio oder Roman78
 
Passen tut er, aber durch unterschiedlichem SMC laufen alle Lüfter auf vollen Touren.

Was macht denn der 4.1 und was macht er nicht?
 
Passen tut er, aber durch unterschiedlichem SMC laufen alle Lüfter auf vollen Touren.

Was macht denn der 4.1 und was macht er nicht?
Der 4.1 startet einfach nicht und gibt keinen *peep* ton . Motherboard batterie wurde auch schon gewechselt. Grafikkarte funktioniert auch.
 
Oder ich bau die Cpu aus dem 4.1 kurz in den 5.1 wäre das möglich ? (Xeon W3520 costa rica)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU würde gehen wenn der 4.1 ein Single CPU ist. Aber wenn er überhaupt nichts sagt, würde ich als erstes mal auf das Netzteil tippen. Bau einfach mal das Netzteil vom 5.1 in den 4.1 ein.
 
CPU würde gehen wenn der 4.1 ein Single CPU ist. Aber wenn er überhaupt nichts sagt, würde ich als erstes mal auf das Netzteil tippen. Bau einfach mal das Netzteil vom 5.1 in den 4.1 ein.
Lüfter, LED und grafikkarte laufen für kurze Zeit gehen dann aber wieder aus.
 
So ganz kurz, also so 5-10 Sekunden, oder länger? Oder zuckt es nur unter einer Sekunde?
 
Ich habe cpu und ram in meinem 5.1 ausprobiert und es scheint zu funktionieren! Könnte es dann am Board liegen ?
 
So ganz kurz, also so 5-10 Sekunden, oder länger? Oder zuckt es nur unter einer Sekunde?
5-10 sekunden drehen sich die lüfter und dann geht er aus. Die Cpu und der ram haben in meinem 5.1 funktioniert. liegt wahrscheinlich an dem cpu schacht würde ich sagen.
 
Hi,
würde das Netzteil vom 5.1 im 3.1 testen, eventuell hat das Netzteil einen Fehler.
Franz
 
Wurde der komplette CPU Tray vom 4.1 im 5.1 getestet?

Umgekehrt funktioniert es erst nach Firmware Upgrade vom 4.1 auf 5.1
 
Zurück
Oben Unten