Mac Pro 4.1 Sierra?

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage und zwar, ob man auf einem Mac Pro 4.1 ohne Probleme und ohne trickserei das neuste Mac OS Sierra installieren kann.? Auf einen Mac Pro 3.1 geht das ja so nicht so weit ich weiß.
 
Ohne Probleme
 
Hey vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Ich komme nur auf die Frage, weil der 4.1er ja noch von 2009 ist und lt. einer Tabelle die ich gesehen habe, soll es beim Mac Pro
wohl nur bis 2010er Modelle möglich sein.
 
Wenn ich das richtig verstehe, muss man den 4.1 auf 5.1 flashen damit es geht? mein english ist nicht mehr so gut^^ sorry
 
Wie gesagt, mein english ist nicht mehr so gut und kapier nicht immer alles was da steht^^
 
Hast Du eine Airport Karte drin, wenn ja, welche ? Es gibt Karten mit denen der Mac unter Sierra beim Booten abstürzt. Afair die ar5bxb6. Bin aber nicht 100 Prozent sicher und kann gerade nicht nachschauen, weil im Urlaub. Wenn er nicht hochfährt, Karte ausstecken und nochmal probieren. Tricksen kann man auch, aber das willst Du nicht. Firmwareupdate auf 5.1 könntest Du machen, dann installiert der Dir Sierra auch so. Aber das ist wieder getrickst und es besteht eine theoretische Chance den Mac unbrauchbar zu machen.

Ansonsten wäre es am Einfachsten eine Installation die ein anderer, supporteter Mac erzeugt hat zu verwenden. Direkt verweigert der Installer die Installation.
 
Ich habe noch keinen Mac Pro, möchte aber gerne einen kaufen und bin nur am überlegen welchen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann man mit einem 4.1er nicht einfach daher gehen und Mac OS 10.12 Sierra so installieren? Und das Firmewareupdate auf 5.1, wie geht das von statten?
 
Ich möchte einfach hauptsächlich mit Mac OS arbeiten, aber nicht ganz auf´s zocken verzichten. Nun ist meine Überlegung, mir einen Mac Pro 4.1 zu kaufen, darauf beide BS zu installieren und eine dickere Grafikkarte einzubauen. Ob dann unter den beiden BS genug Leistung zur Verfügung steht, um damit unter dem jeweiligen BS auch aktuellere Spiele zocken zu können.
 
Bau Dir nen Hackintosh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ganz auf´s zocken verzichten. Nun ist meine Überlegung, mir einen Mac Pro 4.1 zu kaufen, darauf beide BS zu installieren und eine dickere Grafikkarte einzubauen.
Oh je... also wenn Du den Mac Pro wirklich günstig bekommst - wirklich günstig - ok. Ansonsten... jede dicke Grafikkarte in einem fast 10 Jahre alten Rechner ... ganz mieses Preis / Leistung / Performance Verhältnis...
 
Also für einen Hackintosh braucht man ja auch wieder besondere Hardware so weit ich weiß. Ich habe ja einen Gaming PC mit core i7 und so, nur Windoof regt mich einfach nur noch auf. Mit dem Mac OS will ich hauptsächlich E-Mailen, im Internet surfen, Office, PLex und solche Dinge. Hatte auch schon überlegt, ob ich dafür nicht einfach nen 1.1er nehmen, den bisschen mit Ram und ner bisschen besseren Grafikkarte bestücke und gut ist. Welche OS kann man denn maximal auf einen 1.1er installieren?
 
...

Wenn Du Dir diesen "Gaming PC mit i7" selbst zusammengebaut hast und auf dem Laufenden bist was Hard- und Software anbelangt erlaube ich mir Dir zu empfehlen: mach Dich etwas mehr vertraut mit den Möglichkeiten wie auch den - ähem - Herausforderungen vom Windows (10).

Wenn Du mit Deinem Windows System umgehen kannst wirst Du bzgl. der LEISTUNG sowieso kein besseres System finden denn wenn Du Dir Deine Systeme gezielt auf Deine Bedürfnisse selbst zusammenbaust (und dies unter Ausnutzung aller gebraucht-/refurbished-/Sonderangebote etc.) dann wirst Du immer ein erheblich leistungsstärkeres Gerät bekommen als im Apple Shop.

Keine Frage - fürs "E-Mailen, im Internet Surfen, Office, Flex etc." reicht das alles mehr als aus, wenn es allerdings um maximale Performance und so viel FPS wie möglich geht führt kein Weg an hochgetakteten i7 / i5 / RYZEN vorbei.
Wer sich so etwas zusammenbaut weiß auch um die Zusammenhänge und sorgt auch gleich mal für eine ordentliche Kühlung.

...moment, ich muß mal eben ein paar Deadra killen...

Ja, man kann durchaus mit den alten Käsereiben (cMP / Mac Pro) zocken, ich habe ja UHD/4K Display dran hängen und von 780 / 980 / 980 Ti / 1080 Ti so ziemlich alles darin verbaut -aber wenn ich wirkliche Gaming Performance haben will dann nutze ich natürlich meine X99 / Skylake (Kabylake lohnt sich nicht wirklich und Kabylake-X SUCKS!) Systeme.


Von daher: überlege Dir sehr genau WAS Du haben/erreichen möchtest und ob Dir 8 oder mehr Jahre alte Technik dabei hilft dies zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok alles klar, also werde ich meinen selbst zusammen gestellten und gebauten Gaming PC bei behalten und mir einfach, um in den Genuss von Mac OS zu kommen, einfach einen Mac Pro 1.1 kaufen und habe somit beides. Werde dann natürlich weiterhin auf meinem PC zocken und für alles weitere den Mac Pro nutzen. Was ich nun noch gerne wüsste, welches ist das maximale Mac OS was man auf einem Mac Pro 1.1 installieren kann? normale oder mit tricksen,
 
Kauf Dir doch lieber einen neuen Mini fürs Geld, wenn der Gaming PC eh bleibt. Garantie, neu, aktuelles System, klein, halbwegs gut wiederverkaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten