Mac Pro 4.1 neuer RAM?

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

ich habe hier noch einen "alten" Mac Pro 4.1 stehen.
da sind 6 x 1 GB ram drin ...
Irgend wie wird die Kiste jetzt gepimmt, aber weiß nicht so recht mit was ;) *die probleme muss man mal haben ;)*

jetzt habe ich im System-profiler gesehen das es sich um DDR3 ECC mit 1066 MHz handelt

jetzt meine ich doch, ich kann auch RAM nutzen die das ECC nicht haben oder ?
ECC war doch nur so eine "Fehler-finder" Funktion die nur wichtig ist in Laboren :p

ja habe bei KM elektronik diesen RAM hier gesehen:
http://www.kmcomputer.de/item/578/576/0/270408/4gb-kingston-valueram-dimm-pc3-cl7-ddr31066.html
(GB Kingston ValueRAM DIMM PC3 CL7 (DDR3-1066))
wenn ich da jetzt mal 6 Stück hole bin ich bei 24 GB habe mal irgend wo gelesen das 8 Stück nicht so dollle sein soll, aber 24 reicht auch glaube ich ;)
 
Ne, die Pros brauchen ECC RAM.
 
oky kann aber nicht rein zufällig 1333 ECC rienschrauben oder doch ?
Weil wollte bei KM kaufen da die hier gleich um die ecke sind ;) Mag im internet nicht so gerne kaufen, warte seit 1 Woche auf ein paket was die Post verschlampt hat aktuell ...
 
Wenn du 1333er da hast, dann kannste die probieren.
Wenn du neukaufst, dann kauf auch die spezifizierten 1066 MHz Riegel.
 
Also auf alle Fälle 1333er holen ... Du kannst relativ einfach aus Deinem 4.1 einen 5.1 machen und dann wird auch der Speicher mit 1333 angesprochen (jedenfalls mit den Kingston Modulen).
 
moin!
ka obs noch relevant ist, aber ich habe auch einen mac pro 4,1 und vor knapp über nem halben jahr 24gb in 6 riegeln bei ebay für 200€ gekauft.
von hynx, 1333er da ich mir die option offen halten wollte per firmwareflash zwei 6-kern xeons zu nutzen.
mit den aktuellen cpu wird der ram natürlich nur als 1066er angesprochen.

läuft ohne probleme im täglichen einsatz
 
hey danke

ja habe letzte woche bei DSP 24GB bestellt die ECC sind und auf dem Mac 100% laufen.

Die von K&M sagen mir das das auch geht, aber können es mir nicht 100% bestätigen. Die meinen halt nur. Und wenn es nicht läuft kann ich das ganze zurückschicken, wollen dann aber ein teil der Kohle behalten weil die sachen ja dann benutzt sind ...
 
ja, meine sind (haben?) auch ecc. wollte nur ne info bzgl preis und marke geben.
 
Zurück
Oben Unten