Mac Pro 4,1 Firmware Upgrade

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich bin ratlos. Ich habe bei mir nie Probleme gehabt, das Firmware Update von 4.1 auf 5.1 durchzuführen.
Mir ist von csrutil disable, Efi mounten und und und eigentlich alles bekannt, was auftreten kann. Daher, wie schon erwähnt, nie Probleme gehabt.
Jetzt hat sich mein Arbeitskollege ein 8 Core Mac Pro aus dem Jahr 2009 auf ebay gekauft, und wir wollten CPUs und Ram machen am Wochenende, keine Chance.

Problem:
Wir mounten das Efi auf dem Schreibtisch und anschließend starten wir das Firmware Tool. Klappt auch wunderbar. Wir schalten den Mac aus.
Dann Powerknopf gedrückt halten bis die LED blinkt, klappt auch. Piep-Ton kommt und man sieht auch ganz kurz den Apfel und fetten Upgrade Balken, aber wirklich nur kurz. Mac geht aus und startet nach paar Sekunden wieder neu.
Normale läuft der Balken ja durch, DVD Laufwerk geht auf und der Mac geht aus und dann wieder an und alles ist erledigt.
Hier nicht:(

Was versucht:
OS X Versionen 10.6 bis 10.11 (mehr geht ja nicht bei dem 4.1er) haben wir durch. El Capitan natürlich SIP deaktiviert. PRAM Reset durchgeführt, SMC Reset, haben sogar schon die Batterie auf dem Logicboard ausgetauscht.

Was könnte es denn noch sein?
Wir haben den Rechner in Stresstest geschickt und ihn wirklich getestet, aber nie ein Absturz oder sonst etwas.

Es ist auch die GT 120 verbaut, wir haben auch schon mehrere HDD/SSDs versucht, Neuinstallation und und und.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taunuseiche
Zurück
Oben Unten