Mac Pro 4.1 DOS Boot DVD booten????

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Habe eine DOS Iso Datei gemountet und gebrannt. Mit gedrückter C Taste will ich jetzt in DOS booten, aber der Mac Pro fährt jedes mal bis zum OS X hoch
 
Ich nehme mal an du willst Windows auf dem Mac haben? So funktioniert das aber nicht... Das Prozedere ist nicht so schwer, aber zu lange um es hier aufzuschreiben... Aber bei Google unter "windows auf Mac" findest du sicher ganz schnell die gewünschte Antwort bzw Vorgehensweise.

Aber Achtung - bevor du loslegst musst du dir überlegen ob du es als virtuelle Maschine haben willst oder nativ (dualboot) - sprich, bei booten entscheidest ob MacOS oder Windows!
 
Nein nein...
ich möchte mit Dos das Bios der Grafikkarte neu aufspielen
 
Das macht man besser mit einem Windows-PC, in 99% der Fälle funktioniert es mit einem simplen USB-Stick (MS-DOS), was beim Mac leider nicht immer klappt.
FreeDos geht am Mac, funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht vom Stick und genausowenig können Sticks als Datengrab genutzt werden, nur interne Laufwerke. Das ist etwas umständlich.
 
Hast du bisschen Ahnung von Bios Grafikkarten flashen?
 
Das Image muss zum brennen nicht gemountet werden, vielleicht hast du da etwas falsch gemacht? Ansonsten gibt's beim 4,1er da weiter nichts zu beachten, die CD sollte dann direkt gebootet werden können.
Wie gesagt wurde gehen USB-Sticks leider nicht, da das EFI Legacy-OS nur von SATA booten kann.

Aber wie ich gestern schon gesagt habe, nimm doch einfach den PC, mit dem du bisher geflasht hast.
 
Ich spiel Freedos auf eine beliebige uralte Festplatte auf und stecke die in den Rechner. Ist am Einfachsten meiner Meinung nach. Erst recht wie das Gefummel mit mit USB Stick und CDR...
 
Zurück
Oben Unten