Mac Pro 4.1 auf 5.1 Firmware Update funktioniert nicht

startton kommt aber schon?
und leuchtet irgendeine LED rot im inneren? (backplane links oben, oder am prozessorboard)
 
Ja Stratton kommt. Und im inneren völlig dunkel.
 
war auf dem rechner jemals windows installiert?
 
Oh Gott... ne ich glaub nicht. Das bootcamp Thema war glaub ich am iMac
 
Wie lange würdest du für nen Startversuch warten? 2 -3 min sollten doch für ne Selbstfindung reichen, oder? Hab gerade nochmal 2 RAM Riegel rausgenommen und checke jetzt noch den 3. durch Tausch.
 
Ne auch nicht. Scheint irgendwie mit dem Tausch der Batterie zu tun zu haben...
 
Rechner aus, 3x unmittelbar in Folge beim Nvram reset gongen lassen. Nicht wundern, machen.

Und vergiss den Apfel, halte cmd-v gedrückt beim starten dass lesbarer Text kommt.

Der Ladebalken sagt gar nix.
 
Attempting system restart. Mach reboot

da ist er stehen geblieben
 
Foto bekomm ich nicht rein. Darüber steht noch. BSD process name corresponding to current thread : unknown
 
B89B1FB9-DF95-499A-A383-E24B50204A4D.jpeg
 
Hast 3x nvram reset in Folge gemacht ? Ist wichtig um die spd Werte der Speicher neu einzulesen.

Bootet er in die Recovery ?

Ich nehm an die GT120 ist drin, sonst bekommst ja keinen Verbose Text.

Welches System läuft jetzt genau ?

Altes System zur Hand zum Vergleichen ?
 
Ja drauf geblieben bis 3 x Gong. Nein nicht im r Mode ( nur Taste R- richtig?) Gt 120 richtig

high Sierra

die Originale dvd. Aber der Knochen macht die Schublade nicht auf...
 
Jetzt machen wir Schluss für heute. Danke für deine Zeit. melde mich morgen Abend.
 
Cmd-r für Recovery

Schublade öffnen: Taste der USB Maus während Einschalten gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Recovery mode läuft. Aktuell lass ich high Sierra neu installieren.
Mal sehen ...
(Danke für den Hinweis mit cmd, war gestern schon etwas panisch.)
 
So läuft wieder,

48 GB Ram Riegel nach dem ersten erfolgreichen Start im Recovery Mode wieder eingebaut.
Nun ist High Sierra wieder am rennen. Speicher wird voll erkannt.

Jetzt muss das nur noch mit der GraKa klappen... aber da brauch ich ja erst das richtige Kabel.
Wirdnacher gleich noch bestellt.

Vielen Dank ganz besonder an Macschrauber und Indio - Puh war ich durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Indio
Zurück
Oben Unten