Mac Pro 4.1 aber kein BS da

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe jetzt sehr günstig einen Mac Pro 4.1 bekommen, aber leider kein OS dafür bekommen und auch keinen anderen Mac mit dem ich eines laden könnte. Wie komme ich nun an das Mac OS ran? kann ich es auf andere Weise laden mit nem PC oder so?
VMFG
 
Welches OSX soll denn drauf?
 
Das was noch maximal passt würde ich sagen
 
Also einfach laden geht nicht? Normal bekommt man das doch kostenlos von Apple, also das Mac OS. Wie ich sehe, muss man erst das eine drauf haben um das andere installieren zu können?.
Systemvoraussetzungen

Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon-Prozessor
Mac OS X Snow Leopard 10.6.6 oder neuer (10.6.8 empfohlen)
 
Für »kostnix-Upgrades« musst du erst mal einen SnoLeo auf den Mac bringen:

OS X Mavericks ist ab heute kostenlos im Mac App Store erhältlich. Mavericks wird von jedem OS X Mountain Lion-fähigen Mac unterstützt. Ein kostenloses Upgrade auf Mavericks ist direkt von OS X Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion möglich. Eine komplette Auflistung der Systemanforderungen und kompatiblen Systeme gibt es unter www.apple.com/osx/specs.
 
Ok vielen Dank
 
Ein ähnlicher Fall:

Das Gerät wurde vermutlich mit 10.6 ausgeliefert und hat vermutlich noch keine Internet Recovery (es sei denn, es wurde ein Firmware-Update gemacht).
Dann gehört die Installations-DVD (oder evtl. ein USB-Stick beim Air) dazu, von der kannst du das mitgelieferte System installieren, der Vater kann dann aktualisieren und alles einrichten.

Sofern nicht bereits verschiedene OS-X-Varianten im AppStore mit der Apple-ID erworben wurden, geht meines Wissens nur das Auslieferungssystem und das allerneueste herunterzuladen (bzw. das neueste, das noch auf dem Gerät läuft).
 
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, mit einem Windows PC aus dem AppStore einen Stick mit nem Installer zu erstellen?
 
Also so wie es aussieht, kann ich ein Backup aus meiner Time Machine mit 10.12 wiederherstellen. :)
 
Na dann..... mach das. Passt doch. :)
 
Zurück
Oben Unten