Mac Pro 4.1/5.1 update auf Mojave schwarzer Bildschirm

L

Lenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
15
hallo liebe Forengemeinde

ich hab heute versucht meinen Mac Pro 4.1 (geflasht auf 5.1) mit Mojave zu versorgen.
Nachdem ich dem Firmwareupdate zugestimmt habe, hat er auch angefangen zu installieren.
Aber irgendwann kommt nur noch (Bildschirme an) schwarzer Bildschirm....und nichts geht mehr.

Ich glaube ich hab einen Riesen Fehler gemacht. Backup ist selbstverständlich aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank lenne
 
Welche Grafikkarte ist verbaut?

Bist du beim Firmwareupdate genau so vorgegangen, oder in irgendeiner Form von der Anleitung abgewichen?

cMP Firmwareupdate.png
 
Das Firmwareupdate auf 138 bleibt schwarz, wenn es fertig ist kommt die Schublade vom DVD Laufwerk raus, der Mac schaltet sich ab, wieder an und dann ist gut. Das Ganze dauert etwa 30 Sekunden. Vielleicht auch mal länger, nicht die Nerven verlieren, lieber ein paar Minuten warten.
 
Eine geeignete Grafikkarte ist schon eingebaut?
 
ja AMD R9 280X.
Grund war wohl, das während dem update der Displayport nicht bedient wurde. So waren beide Bildschirme schwarz. Displayport abgestöpselt, DVI sprang an und stellt den Bildschirminhalt dar.
Mittlerweile is Update durch, alles läuft wie gehabt....vielen dank

Gruss lenne
 
Zurück
Oben Unten