Mac Pro 4,1(5,1) Graphikperformance 2019

hm, cpu A + 16gb drinnen. alles abgehängt. lässt sich einschalten Power LED leuchtet. Aber kein Gong :( Ich brauch ein neues PSU?
 
wie immer beim Netzteil. Alles raus bis auf 1 ram. Platten, GPU, etc etc alles raus, nur Prozessor/en und 1 Ram. Der Dual läuft auch nur mit 1 CPU, dann Lüfter auf Turbo, aber der Gong sollte kommen.

Gong = Selbsttest (post) bestanden.

1 orig. CPU A + 16gb drinnen. keine platten und keine graka. lässt sich einschalten lüfter laufen, kein gong.....
 
beim sockel schauen 2 bis 3 PINs ganz leicht verbogen aus.... aber, auch ohne die CPU tut sich grad nix.
 

Anhänge

  • IMG_20190822_125810.jpg
    IMG_20190822_125810.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20190822_125745.jpg
    IMG_20190822_125745.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 90
Hast Du die ursprünglichen CPUs noch ? Wenn ja, würde ich die mal einsetzen und schauen, ob sich was ändert.
 
ok, andere cpu (6c) anderer sockel. 1x ram auf nr. 5. alles abgehängt ohne graka... power LED blinkt....
 
liegt (gott sei dank?) nicht an den cpus..... oder deren sockel?....
 
...aber, solange da nur ein Riegel drin ist und die Ram LED rot leuchtet, kann da wohl nix gehen. Da stimmt dann was mit dem ram nicht oder er steckt nicht richtig. Das ist dann, als ob überhaupt kein Speicher drin wäre. Und dann startet er eben nicht. Bei mir wurde nach dem CPU-Tausch auch erstmal ein Riegel nicht erkannt...bis ich ihn nochmal gezogen und neu eingesteckt habe.
 
jetzt ist 1 riegel (nr. 5) und die CPU B (6core) drinnen. nach dem einschalten kommt nur "blinkendes" power LED sonst nix.
 
die riegel haben vorhin alle möglichen farben gespielt.... aber jetzt hab ich ganz andere troubles denk ich.
 
Quad-Rank kannst Du erkennen. Wenn da hinter der Kapazitätsangabe (in dem Fall 16GB) statt 2R 4R steht:

M392B2G70AM0-YH9.jpg
 
ja, da steht 16GB 2Rx4 bei mir... aber, wie gesagt soweit wär ich grad wieder :( brauch ich ein neues netzteil? weil dann kann ich mir das rumspielen da grad sparen....
 
Hast Du mal mit dem „Anpressdruck“ experimentiert. Habe schon Youtube-Videos gesehen, wo es bei 4,1ern nach etwas festerem Anziehen auf einmal ging. Hast Du den Kühlkörper gleichmäßig und über Kreuz angezogen? Also auf keinen Fall erst eine Schraube fest und dann die Nächste!
 
Ja, mach ich die ganze Zeit. AAAAAber, diese Plastikrahmen die zwischen CPU und Kühlkörper liegen - die hab ich bis jetzt auch immer verwendet. Auf den Fotos der Manuals sieht man die meinsten nicht?!
 
habt ihr diese rahmen drinnen?
 
so, die beiden 6er + 128 ram + platte+graka drinnen. powerbutton - blinkt.....
 
so wie nur mit 1 cpu + 16gb ohne nix. wie erkenn ich dass das PSU hinüber ist?
 
Zurück
Oben Unten