Mac Pro 4.1 / 5.1 2010 oder 2012

N

neogenesis1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

von welcher Komponente aus weiß das System (Anzeige Systemsteuerung) das es ein 2009 / 2010 / 2012 ist ?

Kommt die Information vom CPU Board oder vom Backboard ?

Waren die Original SSD und HDD der damaligen Systemen alle mit Etiketten versehen das es eine Apple SSD/HDD gelabelte ist ?
 
Die letzten drei oder vier Stellen der Seriennummer bzw die Hardware ID - Kopie davon im Fsys Stream des Nvram Volumes. Bis jetzt waren die immer identisch.

Der Chip mit der Firmware und darin enthalten Maschinendaten ist ausschließlich auf dem Backplane.

https://www.macuser.de/threads/mac-...chreibung-und-technischer-hintergrund.844183/

in meinem Script werte ich das aus um den Chip Typ zum Sichern vorzuselektieren.
 
Wobei man Softwaremässig spoofen kann was man will, wenn das aus dem Nvram ausgelesen wird dann stimmt das.

Das Nvram manipulieren geht allerdings auch, aber das ist dann schon ne andere Nummer.
 
Zurück
Oben Unten