Mac Pro 4.1 (2009) begrenzte HD Kapazität?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

ich will mir gerne ne interne HD zulegen. Ich bin noch auf Yosemite 10.10.5 unterwegs und würde gerne eine HD mit 6,8 oder 10 TB verbauen.

Frage ist, werden die überhaupt problemlos erkannt oder gibt es da irgendeine Limitierung?
 
Moin,

ich will mir gerne ne interne HD zulegen. Ich bin noch auf Yosemite 10.10.5 unterwegs und würde gerne eine HD mit 6,8 oder 10 TB verbauen.

Frage ist, werden die überhaupt problemlos erkannt oder gibt es da irgendeine Limitierung?

Apple hat das Gerät mit max. 2 TB Festplatte verkauft.
https://support.apple.com/kb/SP506?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Mit dem Wissen das Festplattencontroller früher beschränkt waren würde ich es lassen, es sei den es findet sich jemand der exakt genau angeben kann welchen Typ von Festplatte er verwendet hat. https://www.macuser.de/threads/mac-...rfen-interne-festplatten-maximal-sein.783783/

https://discussions.apple.com/thread/4527094
 
Moin,
ich habe an und in meinem Mac Pro 4.1 diverse Platten bis zu 5 TB, völlig unproblematisch.
VG Bratwurst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Geht, nur muss man auf die Gewindeanordnung achten, die wurden bei einigen großen Platten verändert und man braucht dann einen anderen Einschub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Apple hat das Gerät mit max. 2 TB Festplatte verkauft.
Mein PB gabs nur mit bis zu 160 GB Festplatten, heute hab ich ne 500 GB Festplatte drin. Mein iBook Clamshell gabs mit maximal 10 GB von Apple, da sind heute bei mir 128 GB drin. Was Apple maximal verbaut hat eigentlich immer wenig Aussagekraft bzgl. dem, was maximal geht.
Mit dem Wissen das Festplattencontroller früher beschränkt waren
Die waren aber nicht von Apple beschränkt, das hatte eher mit den Controllern selbst zu tun. Ich würde es nicht lassen sondern selbst probieren. Da der Mac Pro aber ein 64 bit System ist, ist nicht davon auszugehen, dass bei 10 TB Schluss ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und dg2rbf
Zurück
Oben Unten