Mac Pro 3.1: Wifi USB-Stick oder Karte`?

D

DeeNam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
33
Ich weiss, sicher schon zigfach diskutiert. Aber das macht die Suche auch so schwer.

Ich suche eine Wifi-Karte für meinen MacPro 3.1 mit Catalina. Ideal wäre ein USB-Stick, der keine weiteren Treiber benötigt. Gibt es da eine Kaufempfehlung?

Oder hat ein Stick irgendwelche Nachteile? Meine interne BT-Karte habe ich rausgenommen, weil ich immer wieder Signalprobleme hatte. Ich habe jetzt einen BT-Stick und der läuft einwandfrei. Daher die Idee, auch Wifi per Stick nachzurüsten.

Danke für Eure Hilfe.
 
Besorg Dir einen Access Point dann bist 100% kompatibel mit allem und gehst per Ethernet in den Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich möchte AirPlay am MacPro nutzen. Daher die Suche nach einem kompatiblen Wlan-Stick.
 
Airplay funktioniert auch komplett ohne wlan.

es sei denn du verwechselst das jetzt mit Airdrop.
 
Ich habe an meinem MacPro keine Möglichkeit AirPlay-Geräte auszuwählen. Die Auswahl in der Menüleiste wird mir nicht angezeigt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es an der fehlenden Wifi-Karte liegt. Daher habe ich mir in der Vergangenheit mit der App "Air Parrot" beholfen. Die läuft unter Catalina aber nicht. Warum ich AirPlay benötige, habe ich hier erklärt: https://www.macuser.de/threads/macpro-3-1-mit-3-bildschirmen-welche-grafikkarten.887289/
 
Zurück
Oben Unten