Mac Pro 3.1 übertakten 2,8->3,1Ghz

M

michaimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mich von meinem Imac getrennt und mir einen Mac Pro 3.1 geholt,habe heute bisschen gesucht im netz ob es was es schönes gibt und bin bei ZDNet auf ein Overclocking Tool gestoßen.(wollte mein von 2,8 auf 3,1ghz anheben)
Sie betonen extra das es ohne Spannungserhöhung auskommt und sehr stabil läuft.
Meine Frage hat das jemand schon mal getestet? Möchte mir nicht alles kaputt machen,zumal ich es eh nicht ohne weiteres testen kann da,extra darauf hingewiesen wird das CSX RAM Module Extrem schlecht geeignet sind,und 2x4GB habe ich genau davon(hat der Vorbesitzer zu den originalen 2x1GB hinzugefügt)laut dem Bericht kann man bei den Csx Modulen genau von serienmäßigen 2800mhz auf 2835 mhz gehen und dann bricht alles zusammen,bei Markenhersteller Kingston oder andere soll es keine Probleme geben.
Kurzum wenn jemand was interessantes weiß her damit.:)
 
Frage: Wozu Overclocking, wenn dadurch nur Instabilität und höherer Verschleiss zu erreichen sind?
 
Als ich noch einen Mac Pro 3.1 hatte, habe ich es mal versucht, der Pro ist sofort abgestürzt, habe daher keine Versuche mehr gestartet.
 
Das eigentliche Problem ist, dass mit dem Übertakten auch die Systemuhr schneller läuft- das ist sowas von beklommt...
 
Dann mach es doch und berichte :D
 
Meine Frage war ja,ob jemand das schon gemacht hat??:p
Ich würde mir das ja zutrauen aber ich muss erst neuen Speicher kaufen von Kingston.Hätte ja sein können das einer sagt stimmt alles kein Problem hat bei mir super bis so und soviel ghz alles geklappt.:D
 
Ich habe das schon mal gelesen- und die Nachteile scheinen mir zu gravierend:
a) Systemuhr verstellt sich
b) Die FB-Dimms können gegrillt werden, da sehr sie sehr hitzempfindlich sind (75° und mehr), und obendrein sehr teuer
Der Mac Pro ist eh schon sehr leistungsfähig mit seinen 4 bzw. 8 Kernen, es ist kaum möglich den auszureizen

Nebenbei, wenn du deine 2x4 GB Module abgeben willst, ich hätte Interesse... natürlich nur, wenn du sie nicht übertaktet hast:D
 
Nein habe den Mac Pro erst seit gestern Abend.Da ist nix übertaktet.Sind vom Vorbesitzer aus Oktober 2012.Werde aber erst mal versuchen die gegen Kingston zu tauschen,hoffe mal das machen die noch,
 
Hallo
Werde es wohl lassen da ich keine Lust auf die abgerauchten Speicher habe.
 
Ne das mach ich nicht.
habe grade mal ein neues thema wegen 30" display eröffnet,kannst du mir da helfen?
 
Hallo
Werde es wohl lassen
Sehr weiser Entschluss!

...denn allen durchaus real existierenden Nachteilen und Risiken steht eine „Leistungssteigerung“ von rein rechnerischen 11 Prozent gegenüber, von denen in der Praxis in aller Regel nur 7 oder 8 Prozent ankommen. Und davon merkst du bei einer Maschine wie dem Pro absolut nichts!
 
Zurück
Oben Unten