Mac Pro 3.1 startet nicht

Diskutiere das Thema Mac Pro 3.1 startet nicht im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. pfeilg

pfeilg Thread Starter Mitglied

Hallo und guten Abend.

Seit einigen Tagen startet mein Mac pro 3.1 nicht mehr. Ich habe seit letzter Mac Pro Nutzung wieder was an der Hardware noch an der Software geändert. Vor einigen Wochen tausche ich mit Erfolg die HDD gegen eine SSD. Bei dem Upgrade lief alles problemlos und ich arbeitete noch Tage später mit der SSD.

Seit einigen Tagen möchte der Mac Pro allerdings nicht mehr starten. Ich schalte ihn ein manchmal kommt der Staat tun manchmal nicht und er geht sehr früh aus, d.h. ich sehe selten den grauen Startbildschirm und noch viel seltener den eigentlichen Desktop.

Anbei habe ich zwei Bilder die ich im verbaust Mut gemacht habe. Ich hoffe Sie helfen einigen können weiter und Sie können mir Tipps geben woran es liegt dass der Mac Pro nicht mehr startet. Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und sich damit auskennt.

Anhänge:

2. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Könnte alles sein. Netzteil, Logic Board, Grafikkarte, Speicher.

Gehen innen, vor allem bei den Speichern irgendwelche Lampen an ?

3. pfeilg

pfeilg Thread Starter Mitglied

Du meinst beim Startvorgang?

Da geht eine lampe an, aufdrehen Risk Karte. Sollte die wieder ausgehen?

Gibt es noch andere Tastenkombinationen, um das Problem einzugrenzen?

4. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Wie Macschrauber schon sagte: es könnte Alles sein.

Du könntest mal die üblichen Tests machen: abspecken auf das Mindeste (RAM, GraKa), auch die HDDs/Datenträger etwas rausziehen, um zu sehen, ob er (falls nicht unterdrückt) möglichst mit Chime bis zum Fragezeichen läuft. Wenn noch nicht, die Riser-RAM-Karte(n) herausnehmen, die RAM-Module aus und wieder einstecken, auch da nur Mindestanzahl, RAM-Plätze wechseln etc. So das Übliche an "Erster Hilfe".
    Viel Erfolg!

5. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Wird wohl drauf rauskommen dass er den Mac in die Schrauberhöhle bringt und dann können wir quertauschen.

6. LuckyOldMan

LuckyOldMan Mitglied

Wird für den TE wohl nicht zu umgehen sein, wenn keine Erfahrung in solchen Basis-Dingen vorliegt. ;)

7. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Netzteil und Logic Board sind durchaus Kandidaten bei dem Fehler. Da ist die sichere Diagnose ohne Quertauschen schwierig bis unmöglich.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...