Mac Pro 3.1 - Problem nach Mavericks update wg Radeon HD7770

B

boske

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eben habe ich auf meinem 2008er Mac Pro 3.1 mein Mavericks OS upgedatet. Seit dem anschließenden Neustart bootet der Mac nicht mehr und mein Problem ist folgendes: da ich eine Radeon HD7770 PC GraKa verbaut habe, startet der Screen immer erst nach dem booten.
Somit kann ich über gedrückte alt-Taste auch nicht das boot-menu einsehen. Ich habe noch eine SSD mit Mountain Lion boot Partition dranhängen, doch auch wenn ich die Mavericks Platte abziehe, bootet der Mac nicht automatisch die Mountain Lion Partition.

Seltsam ist zudem, dass bei wiederholten Startversuchen der Apple "boot-sound" manchmal gar nicht kommt, manchmal erst nach etwa einer Minute und manchmal sofort.

Eine alternive Mac GraKa habe ich nicht zur Hand und bin gerade relativ ratlos und fertig mit den Nerven, da ich heute Abend noch ein wichtiges Projekt fertigstellen muss. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Herr der Lage werden könnte? Bin dankbar für jeden Ratschlag!!
 
Danke Felix, hab's geschafft auf der ML Platte zu booten, jetzt kann ich erstmal weiter machen. Um die Mavericks Platte kümmer ich mich morgen in Ruhe...
 
Zurück
Oben Unten