1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac Pro 3.1 Instalationsproblem

Diskutiere das Thema Mac Pro 3.1 Instalationsproblem im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. spremtom

    spremtom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.01.2020
    Ja hab deine Antwort auch gelesen. Und ich danke dir auch für den Tipp. Passt nur leider gerade nicht in Budget sonst hätte ich mir gerne sofort nen 5.1 geholt. Das mit dem 1.1 war wie gesagt eher je Kurzschluss Reaktion.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    3.062
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann schauen wir mal das er zum laufen kommt. Aber hast du noch Kontakt zum Verkäufer? denn er hat dich auf gut Deutsch gesagt beschissen. Ich an deiner Stelle würde ihn auffordern den angebotenen MacPro zu liefern.
    Denn so wie du geschrieben hast sollte es laut Verkäufer ein 3.1 sein.
     
  3. spremtom

    spremtom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.01.2020
    Leider kein Kontakt, er hat auch schon auf Nachrichten davor nicht geantwortet. Ich hab den Verkäufer schlecht bewertet. Leider kann man in der Bewertung das Wort Betrug nicht benutzen (wird von Ebay nicht freigegeben). Man könnte das ganze Anzeigen jedoch find ich das wegen 38€ etwas Witzlos.

    Wenn der Mac nun garnicht laufen sollte dann werd ich natürlich da nochmal Schritte einleiten.
     
  4. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.246
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Natürlich ist es Unrecht, aber einen MP für 38 Euro bekommst Du doch wieder los.

    Falls mit Paypal bezahlt auch Dein Geld zurück.
     
  5. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    der preis von roman für den 5,1er entspricht schon dem marktwert für diesen dual
    und ob er da noch runter geht liegt an ihm.

    so einem um 600. zu schiessen ist glücksache und meistens dann auch ein schrotthaufen
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    3.062
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na ja so ganz zustimmen kann ich da nicht erinnere dich:D
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.246
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenn man lange genug wartet und einer in der Nähe ist kann man auch mal einen Schnapper machen.

    Aber bei Versand, womöglich ohne Originalkarton, kann man auch ganz leicht kaltverformtes Aluminium bekommen.

    Hab das mehr wie einmal gehabt und die Verpackungskünstler haben sich wirklich Mühe gegeben, nur nicht die neuralgischen Stellen, die Bügel, geschützt.

    Deshalb nur im Originalkarton, da "schweben" die Bügel in der Luft.
     
  8. spremtom

    spremtom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.01.2020
    Ist bei meinem übrigens auch so. Der sah aus als wäre er nen Treppenhaus runtergestürzt. War aber in der Anzeige schon ersichtlich. Den Großteil hab ich schon gerichtet die Kür muss noch folgen.

    Da wir hier schon mal beim Thema kosten sind was darf man denn realistisch für einen 4.1 bzw 5.1 vorzugsweise mit Doppel CPU hinlegen ?
     
  9. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.246
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Kommt auf die Ausstattung an, für einen 5.1 Dual in Werksausstattung (5770, 6 GB Ram 2x2,4GHZ) kann man schon 700 Euro hinlegen, wenn er mit Speicher und Prozessoren aufgerüstet ist dann locker an die 1000, bei der GPU gibts fast keine Grenze nach oben. Roman's Angebot hier in den Kleinanzeigen ist absolut realistisch - und der Junge kennt sich auch aus :)
     
  10. spremtom

    spremtom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.01.2020
    Ja das Angebot von Roman hab ich gesehen und ist wirklich seht gut wenn man mal bei eBay und co vergleicht.
     
  11. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.246
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.580
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Yup, ich hab gerade keinen Dual, deshalb empfehl ich den Mitbewerber :)
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    3.062
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Lieber TE wenn du weiterhin nach einer schönen Käsereibe das Verlangen hast Roman und Macschrauber sind hierfür die besten Ansprechpartner.
    Ich weiß wovon ich rede. Einen schönen Restsonntag nach Brandenburg
     
  13. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    So kann es ausschauen. Heute Nacht verließ ein Mac Pro 5.1 die Bucht.
     
  14. spremtom

    spremtom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.01.2020
    Wie gesagt würde ich sehr gerne nehmen. Jedoch gerade einfach nicht machbar. Ist jetzt mein 4 oder 5 Hobby was ich separat laufen habe, da ist so eine Ausgabe so schnell nicht eingeplant. Da heißt es für mich nur warten, sparen und hoffen das Später noch was vergleichbares zum Angebot steht.
     
  15. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Keine Sorge - es wird immer wieder Angebote geben! Sind genug da draußen. Kümmere Dich jetzt um das Vorhandene!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...