Mac Pro 3.1 geht nicht schlafen

S

stmartin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo mein Mac Pro geht nicht mehr in den Ruhezustand.

Ich hab Mojave drauf.
.plist hab ich schon gelöscht und sic hab ich schon zurück gesetzt.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!!!
 
Den Rechner mal 5 Minuten vom Netz nehmen.

Mal nachschauen ob sich Anmeldeobjekte im Benutzer-Interface befinden.

Bei meinem Pro hatten mal neu installierte Druckertreiber zu Problemen mit dem Ruhezustand geführt.
 
Das hab ich gemacht. Hat leider nicht funktioniert. Danke
 
Bei mir haben die letzten Sicherheitsupdates Probleme beim Runterfahren gebracht (15 Minuten bis die Kiste endlich down war). Ist das bei dir auch erst nach den letzten updates aufgetreten?
 
das kann ich leider nicht genau sagen. Der Rechner läuft leider die ganze Nacht und geht nicht in den Ruhezustand
 
Du hast einen Hack beim 3.1er mit Mojave, da geht das Ein oder Andere nicht.

Meiner kann auch nicht unter Mojave in den Ruhezustand, woran das liegt habe ich nicht untersucht.

Einer der Kandidaten sind USB Geräte, mal alles abstecken was nicht unbedingt notwendig ist zum Testen.

Ansonsten mit leben, die Kiste ist von 2008 und rennt mit Hacks sogar Big Sur, also dran freuen und nicht volle Funktionalität erwarten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stimmt da hast Du Recht. Danke
 
oder du hast bei den Energieoptionen den Ruhezustand des Mac auf "Nie" gestellt
 
Kleine Warnung:
Ich habe gerade hibernatemode 25 probiert, hat sich schlau angehört auch den Ram stromlos zu machen.

Mac Pro 3.1, Mojave 10.14.6, FileVault

statt in 25 zu gehen hat sich der Mac komplett ausgeschaltet (was ja so gewollt wäre) aber beim Einschalten hing er sich im FileVault Dialog auf, startete mehrmals.

Kann auch an Kombi Refind, GPU ohne Bootscreen und FileVault liegen. Aber wahrscheinlicher ist dass es einfach nicht geht :)
 
Zurück
Oben Unten