Mac Pro 3.1 - Festplatte - Speicher.

N

noreiHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
hallo. 1. Nehmen die älteren Mac Pros (hier 3.1) eigentlich die üblichen Festplatten ? Also so wie man es vom Windows PC kennt.
2. Gibt es irgendwo so eine Art Handbuch bzw. Handreichung für diese Macs ? Also insbesondere zum Festplatten- und Speicher Ein und Ausbau ?
beste Grüße
 
Also insbesondere zum Festplatten- und Speicher Ein und Ausbau ?

Festplatte: Der Mac Pro enthält standardmäßig eine 1 TB große SATA-Festplatte mit 7200/min und 32 MB Cache. Es können ab Werk bis zu vier Festplatten mit je 2 TB eingebaut werden, wodurch bis zu 8 TB an Speicher zur Verfügung stehen. Zum Einbau werden die Festplatten auf Metallschienen festgeschraubt und kabellos eingeschoben.

Nach Mac Pro 3.1 googeln – und bei Wikipedia wird man fündig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mac_Pro#Festplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreiHH
ich selbst habe/hatte am Mac Pro 2,1 2X 4TB 2,5 drin mit adapter auf den Original einschüben
der verfasser des Textes auf Wiki mit den 2TB angaben hat(te) wohl nicht viel ahnung ...
im Grunde gehen auch 4x 4TB Platten ob nun 3,5 oder 2,5er größe mit adapter
wenn du nach verbauten Standards suchst empfehle ich

everymac.com

Mac Pro 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreiHH
hallo. 1. Nehmen die älteren Mac Pros (hier 3.1) eigentlich die üblichen Festplatten ? Also so wie man es vom Windows PC kennt.
Was meinst du damit?
Festplatten sind Festplatten.
Daß Apple spezielle Plattencontroller benutzte, die die Drehzahl daran anpasste, ob weiter innen oder weiter außen geschrieben und gelesen wurde, war mal in den Achtzigern.
Hält sich aber hartnäckig, vielleicht durch M$s Marketingabteilung, ich musste Anfang der Zweitausender einen Verkäufer beinahe prügeln, damit er mir eine total normale Platte verkaufte.
 
Zurück
Oben Unten