Mac Pro 3,1 auf SSD umrüsten

M

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Mac Pro 3,1 auf SSD umrüsten

1. Frage ich habe einen Mac Pro 3,1 gekauft, mit der HDD-Standartfestplatte. Leider hat der 3,1 nur SATA 2, lohnt sich der Umstieg auf SSD trotzdem? (habe mehrere SSD Festplatten hier rumliegen, müsste also nur solch einen Käfig kaufen, richtig? z.B. EZConvert MB882SP-1S-2B? Kaufempfehlungen?
2. Bin absoluter Neuling und Windows Aussteiger. Wie kann ich das Betriebssystem neu aufspielen, ich möchte nicht die Festplatte klonen, da das Gerät einen Vorbesitzer hatte, sondern ein frisch aufgespieltes System. Eine CD war bei dem Gerät nicht dabei.
3. Ich möchte gerne mit Bootscreen MAC el capitan und Windows 10 installieren. da ich mehrere SSD Platten habe, würde ich gerne 1. SSD MAC OS 2. SSD Windows 3. HDD (Sicherheitskopie von 1. SSD MAC) ist das möglich?
4. Erkennt der alte Mac Pro 3,1 SSD Festplatten schon automatisch und kann davon booten?
 
1. passt, Umstieg lohnt immer, auch mit Sata 2
2. von der Recovery starten und neu installieren (cmd-r beim Hochfahren) - Wenn Die SSD in einer Windows Kiste lief und MacOs rennen soll dann mit Disk Utility löschen und GUID/HFS+ Journaled wählen. Für Win MBR.
3. Ja, Windows NICHT im UEFI Mode installieren, im Bios Mode über eine gebootete Win DVD, sonst schreibt der Zertifikate ins NVRam und müllt es zu
4. Sata SSDs: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACLehrling und dg2rbf
Zurück
Oben Unten