Mac Pro (2019) Speichererweiterung, RAM für 12-Core

davidstaub87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich recherchiere nun schon längere Zeit inkl. Telefonat mit Apple-Support und würde mir aber gerne noch eure Empfehlung für eine RAM-Speichererweiterung einholen.

Ich nutze folgende Mac-Konfiguration:
- Mac Pro (2019)
- Prosessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W
- Speicher 48 GB 2933 MHz DDR4
- Grafikkarte AMD Radeon Pro Vega II 32 GB
- 1 TB SSD


Der Rechner wird für den Videoschnitt/4K in Premiere Pro verwendet.
6 Steckplätze von 12 sind nun also vorkonfiguriert mit je 8GB ab Werk.
Das würde ich gerne etwas aufrüsten. Aber wie am besten, damit auch die beste Leistung dabei rausspringt?

Zusätzlich 6x 8 GB (=96 GB) | 8GB Kingston DDR4-2933 PC-23400 reg. ECC Speicher Apple Mac Pro
Zusätzlich 6x 16 GB (=144 GB, hier habe ich aber gelesen, dass mit unterschiedlichen Kapazitäten die Leistung nicht 100% aufgerufen werden kann?) | 16GB Kingston DDR4-2933 PC-23400 reg. ECC Speicher Apple Mac Pro
Oder lieber raus mit allem und 6x 32 GB kaufen (=192 GB) | 32GB Kingston DDR4-2933 PC-23400 reg. ECC Speicher Apple Mac Pro

Würde nur gerne eure Einschätzung dazu erfragen. Wäre toll, wenn ich euch da als Experten um Rat fragen dürfte.

Beste Grüße,
David
 
Dankeschön @gishmo !
Oh ja, die Apple-Support-Page habe ich auch schon rauf und runter gelesen.
Aber dank deinem Themen-Link aus einem vorherigen Thread konnte ich nun entnehmen:
6x 8GB behalten + mit 6x 16GB aufrüsten und dann korrekt nach Vorgabe stecken. Dann werde ich die Teile mal bestellen.
Vielen Dank!!!
 
maximale RAM geschwindigkeit wird nur durch gleiche grösse in allen steckplätzen erreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidstaub87 und dg2rbf
Oh, danke für den super Ratschlag @Indio !!! Dann nehme ich die 8er mal alle aus dem Spiel und pflanze lieber 6x 32 ein. :) Danke!!!!
 
eher 12 x 16GB
oder 12 x 32GB +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidstaub87
OK, also tief in die Tasche greifen. :) Alles klar. Wird erledigt. Danke nochmals für hilfreichen die Tips!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
ist aber nur wenn du eben die maximale performance haben willst
 
Zurück
Oben Unten