Mac Pro 2019 - 3. SSD installieren für Windows 10?

  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ComeOneIT :

Wie es ausschaut hast du dir die "Karre" so richtig schön zerschossen, hoffentlich nur Software :( . Mein Rat : Klemm dir den Mac unter den Arm und gehe damit zum Gravis-Store und lasse dir da helfen, das bringt sonst nichts, du machst es sonst nur noch schlimmer. Ist wirklich nicht böse gemeint von mir.
Muss ich abklären wie es um das Rückgaberecht der vive steht. So lange kann ich aber ehrlich gesagt nicht so verzichten und hoffe wir finden noch eine Lösung…

Ich glaube aber nicht, dass ich etwas größeres zerschossen habe! Wie gesagt kann ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr mit der pseudo-alt-Taste Die Auswahl starten. Bis jetzt ging es eben zwischen den Betriebssystemen zu wechseln…
 
So lange kann ich aber ehrlich gesagt nicht so verzichten
Wirst du aber evtl. müssen, so leid mir das täte für dich.

Ich glaube aber nicht, dass ich etwas größeres zerschossen habe!
Das hoffe ich sehr für dich. Es wäre sehr schade um das tolle Gerät!!

Wie gesagt kann ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr mit der pseudo-alt-Taste Die Auswahl starten.
Gibt mir natürlich zu denken. Nicht das da an deinem Mac noch mehr im argen ist als man es jetzt erstmal sieht !! Ich denke dir wird aufgrund der ganzen Probleme gar nichts anderes übrig bleiben als dich zum Profi zu begeben und evtl. ein paar Euros zu investieren. Du bist ja ganz klar überfordert mit der Situation, was jetzt keine Abwertung sein soll, bitte das nicht falsch verstehen.
Ich würde an deiner Stelle von deinem Gravis-Händler das System prüfen lassen auf Hardware-Schäden. Falls alles in Ordnung ist würde ich mir alles wieder wie im Auslieferungszustand installieren lassen. Davor solltest du deine Daten selbstverständlich sichern!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComeOneIT
Ich warte mal auf die Rückmeldung von @oneOeight bzgl dem hardwaretest, ansonsten ruf ich morgen wirklich mal bei gravis an…

Ich habe Samsung Evo Festplatten Sowie qualifizierten Arbeitsspeicher verbaut – dafür können Sie mir nicht an den Karren fahren oder?
 
Starten und einfach nur D drücken ohne alles andere? Circa eine halbe Sekunde nach Power-Knopfdruck drauf?
Nach dem Einschalten nur D drücken und halten bis was passiert. Sollte die Weltkugel kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969
Ich habe Samsung Evo Festplatten Sowie qualifizierten Arbeitsspeicher verbaut – dafür können Sie mir nicht an den Karren fahren oder?
Eigentlich nicht, denn der Mac Pro ist ja dafür ausgelegt, um auch nicht Apple-Hardware einzubauen. Natürlich sollte von dir alles fachgerecht montiert worden sein. Wenn du dabei vielleicht Fehler gemacht hast und die können dir nachweisen, dass du beim Einbau etwas kaputt gemacht hast, dann wird es natürlich schwierig mit Garantie, falls du die noch haben solltest wohlgemerkt.
Aber nochmals mein Rat : Installiere sämtliche OS und Software IMMER nur auf die internen SSD's und nicht auf deine nachträglich eingebauten. Gravis wird dir da aber sicher das richtige empfehlen.
 
Nach dem Einschalten nur D drücken und halten bis was passiert. Sollte die Weltkugel kommen.
Klappt nicht 😣.

Bei der Installation von win10 zeigt er die Maus und Tastatur, jedoch einige Sekunden verspätet
 
Klappt nicht 😣.

Bei der Installation von win10 zeigt er die Maus und Tastatur, jedoch einige Sekunden verspätet
Spätestens jetzt sollte dir einleuchten dass es ohne Hilfe nicht weiter geht, schade, tut mir sehr leid für dich.
 
@ComeOneIT :

Bitte lasse von dir hören sobald es etwas neues gibt. Mich und auch ganz sicher den ein oder anderen hier interessiert es sehr, was aus deiner Sache geworden ist :) .
 
Zurück
Oben Unten