Mac Pro 2017 oder auf iMac 2017 warten

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe einen neuen Mac notwendig. Maximal bis Oktober könnte ich noch warten aber nicht bis der neue Mac Pro 2018 kommen soll.

Jetzt gab es ja beim Mac Pro heute ein kleines Update.
Leistungsmäßig würde ich mit einem Mac Pro oder mit einem iMac (in der höchsten build-to-order / create-to-order Konfiguration auskommen).
Mache sehr viel mit VMs, oft sollen auch mal mehrere gleichzeitig laufen können (was bei meiner aktuellen Hardware nicht geht).

Es geht also darum ob Mac Pro 2017 in der Konfiguration (aktuell laut Store, 4.599 € das neue Update ist ja noch nicht eingespielt) + größte SSD
oder
iMac 2017 (warten bis er kommt) und dann alles auf Maximum setzen.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
I) Was würdet ihr machen ? Ich bin wirklich ratlos ?
II) Verkauft Apple ein Dispay im Store der mit dem leicht aktualisiertem Mac Pro (aber immer noch mit Thunderbolt 2 ausgestatteten Mac) kompatibel ist ?
III) Hat der leicht aktualisierte Mac Pro eine neue Modellnummer ? Ist nämlich wichtig, da immer wenn (bei mir) mal was am Mac kaputt gegangen ist der Mac schon als "vintage" eingestuft wurde und nicht mehr von Apple repariert wurde (und die Updates von Mac OS gehen ja immer nur auf Macs Baujahr xxx oder neuer).
IV) Merkt man das, dass die Hardware beim Mac Pro schon etwas älter ist oder macht das die Mehrleistung von den schon (zu seiner Zeit) gut bestückteten Prozessoren (jetzt ja mit mehr Leistung aber immer noch alte Modelle an CPU, GPU, etc.) wieder weg ?
V) Was kann man am Mac Pro alles selber nachträglich (an der Hardware) wechseln ?

Gruß und danke für den Support. Bei so viel Geld will ich nämlich keine Fehlentscheidung treffen.
 
Zurück
Oben Unten