Mac PRO 2013 schaltet sich ohne Vorwarnung einfach ab.

Netzteil wäre auch einer meiner heissen Kandidaten, weil es einfach logisch wäre.

Vielleicht hat es z. Bsp. durch erschöpfte Elkos nicht mehr die volle Leistung und bricht bei Last zusammen.

Möchte nichts beschwören, aber der Fehler kann noch da sein.

Ohne mich damit beschäftigt zu haben kann ich mir nicht so recht vorstellen wie ein Java Programm den Rechner so überlasten könnte dass der in Notabschaltung geht.

Und, der Kollege electricdawn ist sicher niemand mit Halbwissen sondern durchaus vom Fach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Netzteil wäre auch einer meiner heissen Kandidaten, weil es einfach logisch wäre.

Vielleicht hat es z. Bsp. durch erschöpfte Elkos nicht mehr die volle Leistung und bricht bei Last zusammen.

Möchte nichts beschwören, aber der Fehler kann noch da sein.

Ohne mich damit beschäftigt zu haben kann ich mir nicht so recht vorstellen wie ein Java Programm den Rechner so überlasten könnte dass der in Notabschaltung geht.

Und, der Kollege electricdawn ist sicher niemand mit Halbwissen sondern durchaus vom Fach.

Korrekt. Du kannst zwar das OS zum Absturz bringen oder auch dafür sorgen, das dein Rechner sich durch Überhitzung abschaltet (bei passender alter Hardware), aber "von jetzt auf gleich ausschalten" ging zuletzt mit Assembler auf dem Atari ST:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
aber "von jetzt auf gleich ausschalten" ging zuletzt mit Assembler auf dem Atari ST:)
Hab zwar schon lange nicht mehr mit Assembler programmiert, aber ich schätze das funktioniert heute auch noch auf anderer Hardware.
Gruß
win2mac
 
Jetzt war ich so guter Dinge dass es an Java gelegen hat, 2 Tage lief er jetzt ohne Probleme und jetzt hat der Rechner sich 3 mal hintereinander, innerhalb kürzester Zeit wieder verabschiedet. Es ist zum Ko......
 
Haette mich auch ehrlich gewundert. Das haette den Rechner schon wirklich extrem auslasten muessen, damit er in die Notabschaltung geht. Trotzdem kann man das nicht ganz ausschliessen. Sind die Luefter hochgefahren, bevor er sich ausgeschaltet hat? Also wirklich hoerbar (sehr laut)?
 
Kein Apple Service Point um die Ecke? Oder eben endlich mal für die Pros hier etre check Ergebnisse posten. Dann kann man die Ursache womöglich lokalisieren.

Du schriebst noch "geht aus, wenn der Lichtschalter benutzt wird".

Vielleicht mal an nen anderen Stromkreis anschliessen (Raumwechsel oder Verlängerung)?
 
Er meint, er geht aus, als ob jemand das Licht abgeschaltet hat. Nicht dass er bei Betaetigen des Lichtschalters ausgeht. Da haette ich dann auch auf die Stromnetzverkabelung gesetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Okay :)

Missverstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten