Mac Pro 2013 mit 4x 27" Monitoren betreiben (1x UHD)

S

strohy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Aktuell betreibe ich 3 Dell 27" Monitore mit einer Auflösung von je 2560x1440 an meinem Mac Pro 2013 (6core D700).

Weiß jemand ob er noch zusätzlich einen vierten 4K-Monitor schaffen würde? Laut Apple gehen ja bis zu 6 Monitore oder drei 4K-Monitore.
 
puuuh da hilft nur ausprobieren
 
Aktuell betreibe ich 3 Dell 27" Monitore mit einer Auflösung von je 2560x1440 an meinem Mac Pro 2013 (6core D700).

Weiß jemand ob er noch zusätzlich einen vierten 4K-Monitor schaffen würde? Laut Apple gehen ja bis zu 6 Monitore oder drei 4K-Monitore.

Ich sage jetzt einfach mal JA.
Ich habe gerade einen UHD, einen 4K und noch ein 27" ACD dran hängen (für mehr reicht mein horizontaler Platz auf dem Schreibtisch nicht *g*).

Wenn ich heute Abend zu viel Zeit habe schließe ich mal schnell 3 x 27" + 1 oder 2 UHD/4K an wenn Du möchtest aber für Deinen nMP sollten 3 x 27" QHD + 1 x UHD (UHD oder 4K btw. ..?) wirklich keiner Problem sein ;O)

Regards
 
OK, mir hat auf die Schnelle ein (Mini)DisplayPort Kabel gefehlt denn für ein drittes 27" QHD Display hätte ich meinen iMac im TDM missbrauchen müssen.
Daher habe ich einfach UHD sowie 4K Monitor dran gelassen und lediglich einen weiteren QHD angeschlossen (wenn aber an einem Thunderbolt Bus ein 4K Display geht dann erst recht ein 27" QHD).

nMP-Displays.jpg

- Ich habe nicht extra neu gebotet daher Mavericks statt 10.10.3 (denn dort sind die Grafiktreiber besser)
- Alle Displays sind über MDP / DP angeschlossen
- Läuft alles momentan wie immer flüssig (ich bearbeite gerade mit PS / LR ein Shooting)

Viel Spaß mit Deinem 4 Display Setup :O)!
 
[h=1]Mac Pro 2013 mit 4x 27" Monitoren betreiben (1x UHD) - FUNKTIONIERT[/h]
Wie bereits gedacht sind 3 x 27” QHD/2560x1440 + 1 x 4K/4096x2160 kein Problem für Deinen nMP.

nMP-Displays_02.jpg

Wo der Spaß allerdings aufhört ist wenn man versucht einen UHD/4K + einen QHD gemeinsam an einem Thunderbolt Bus anzuschließen - das hat hier zumindest bei mir gerade nicht wirklich geklappt.

Demnach wirst Du bei Dir bis zu 4 x QHD (2 pro TB Bus) + 1 x 4K (am dritten Bus) ansteuern können.

Regards
 
Zurück
Oben Unten