Mac pro 2008 macht mehr und mehr Probleme

Diskutiere das Thema Mac pro 2008 macht mehr und mehr Probleme im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Faustus

    Faustus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2009
    Ich habe mir 2008 zwei Mac pro gegönnt, die mir seitdem meistens Freude bereitet haben. Wenn es nach mir ginge, würden mir ihre Möglichkeiten – dank El Capitan – noch für die nächsten zehn Jahre ausreichen.

    Leider gibt es inzwischen Probleme. Nachdem bei dem einen Rechner schon vor geraumer Zeit die Grafikkarte ausgetauscht werden musste, rebelliert Nr. 2 jetzt ebenfalls.

    So kommte es vor, dass der Bildschirm hin und wieder unvermittelt einfriert. Bei einem Neustart bleiben die Monitore mitunter erst einmal weiß, bevor der Rechner beim zweiten oder dritten Versuch dann endlich wieder hoch fährt.

    Dann zeigt sich seit Kurzem ein weiteres interessantes Phänomen: Plötzlich weist der (2.) Bildschirm ein Schachbrettmuster hunderter schwarzer und weißer Quadrate auf. Anschließend geht natürlich nichts mehr, auch nachdem das Schachbrett wieder verschwunden ist.

    Deutet das Geschehen möglicherweise auf einen bevorstehenden Ausfall der Grafikkarte auch dieses Rechners hin? Wenn ja, wo bekomme ich eine passende her (vielleicht hat ja ein Mitglied dieses Forums eine passende zu Hause herumliegen?).

    Danke für alle Antworten.
     

    Anhänge:

  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    4.621
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Neue Graka über Ebay oder hier in den Kleinanzeigen nachschauen.
    https://www.macuser.de/kleinanzeigen/
    Ich habe auch einen aus 2008 und bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchte Graka gekauft. Alles gut.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...