Mac Pro 2008 in Ruhestand

ermac_de

ermac_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute
ich möchte meinen über die Jahre liebgewonnenen, zuverlässigen Mac Pro von 2008 so langsam ausmustern.
Beruflich brauche ich ihn nicht mehr (bin selbst inzwischen Rentner) - denke an einen Mac Mini - aber auch da gibt es viele Modelle - was würdet ihr empfehlen - muss es ein i7 Hexacore sein, reicht evtl. auch i5 quad ?
Laufen sollte auf jeden Fall Adobe CC und darf gern auch flüssig sein.
 
Wenn du dir den neuen Mini kaufst, hat auch der i5 sechs Kerne. Nur der i3 ist ein Quad.
 
Würde den i5 nehmen.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
dazu habe ich noch einen sehr guten Eizo - ok, der ist schon paar Tage älter und hat nur DVI und VGA - geht das per Adapter…?
 
Ich würde den 2008er nehmen, den mit DosDudes patcher auf High Sierra bringen und damit weitermachen. Warum bewährte Dinge ausmustern wenn die Performance reicht ?
 
@Schrauber - das habe ich bereits vergebens versucht: Grund: mein Rechner weigert sich beharrlich nach einem Neustart den Bootmanager aufzurufen und geht stattdessen in den Tiefschlaf - deshalb komme ich bei der Installation nicht weiter - und den Grund für dieses Phänomen habe ich bisher auch nicht finden können.
Außerdem würde ich gern die Stromkosten reduzieren - ein Mini zieht eben nur knapp die Hälfte - im Dauerbetrieb macht sich das schon bemerkbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, Stromverbrauch ist ein Thema da hab ich kein Argument dagegen. Ansonsten würde ich Pram 3x in Reihe zappen und schauen ob die GPU auch ein Mac Efi hat.
 
@Schrauber - das habe ich bereits vergebens versucht: Grund: mein Rechner weigert sich beharrlich nach einem Neustart den Bootmanager aufzurufen und geht stattdessen in den Tiefschlaf - deshalb komme ich bei der Installation nicht weiter - und den Grund für dieses Phänomen habe ich bisher auch nicht finden können.