Mac Pro 2008 Highpoint 620a and Win7

O

odenko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mac Pro 3.1.
Meine Highpoint 620a läuft unter OSX 10.6.6 in Verbindung mit einer SSD.
Klappt alles super.
Nur wenn ich dann Windows starten will bleibt der Rechner im BIOS der Highpoint stehen, aber auch nur wenn eine Festplatte oder SSD daran angeschlossen ist. Wenn nichts angeschlossen ist läuft alles super durch und der Kontroller wird auch in Windows eingebunden.
Ich habe verschieden Festplatten getestet. Alle das selbe Ergebnis.
Auf einem PC verhält sich die Highpoint ganz normal. Auch auf 3 Rechnern getestet.
Muß also was mit dem EFi Bootrom zutun haben.
Hat jemand eine Ahnung wie man das was machen kann??
Danke
 
Hallo,

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hast du schon einmal beim Hersteller gefragt? Gegenfrage - Ist der Highpoint 620a unter OSX bootfähig? Ich suche dringend einen bootfähigen SATA 6Gb/s unter OSX.
Die technischen Dokumente von Highpoint sind leider zu ungenau.
 
Kann ich im Moment noch nicht sagen
Aber ich werde das mal die Tage ausprobieren und dann hier bekannt geben.
 
So,
der Highpoint 620a ist unter OSX 10.6 nicht bootfähig.
Die Platte,wo da angeschlossen ist wird zwar zur Installation akzeptiert und das System auch installiert, aber als Bootplatte erscheint sie dann nicht beim Start.
Wieder mal nichts.
 
Zurück
Oben Unten