Mac Pro 2008 Bootproblem

Coolchris1977

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen!

Ich hab ein kleines bzw. größeres Problem mit meinem Mac Pro 3,1

Dieser lief ohne Probleme auf El Capitan, aber ich wollte ihn auf High Sierra updaten.

Ich habe das Tool von dosdude1 genutzt und das Firmware Update vorher gemacht.

Der Mac hat High Sierra auch installiert von einer externen SSD und hat neu gestartet und fährt seitdem nicht mehr hoch :-(

Externe Medien z.B. Bootfähiger USB Stick, bootfähige SSD werden alle nicht mehr erkannt.

Der Mac zeigt mit die Mac SSD und die Wiederherstellen 10.13.6. Partition an, auch wenn ich die interne SSD und die interne Festplatte abgesteckt habe.

Auch im Single User Mode kommt die Fehlermeldung dass das installierte Mac Os nicht unterstützt wird (da hat wohl das FW Update nicht funktioniert schätze ich mal)

Anbei noch ein paar Fotos die die Situation hoffentlich verdeutlichen.....und mir gehen langsam echt die Ideen aus :-(

Lässt sich da was mit der InstallationsDVD oder dem Target-Modus machen ??

Hat jemand sonst noch ne Idee??

Gruß und Danke schonmal
CA5BC2ED-1907-4220-AE1F-F7563B5D4008.jpeg
CA5BC2ED-1907-4220-AE1F-F7563B5D4008.jpeg
 

Anhänge

  • 468ADA00-82D2-47D1-8D1D-37BAC3A8725C.jpeg
    468ADA00-82D2-47D1-8D1D-37BAC3A8725C.jpeg
    301,7 KB · Aufrufe: 68
steht doch im Log ;-)

invalid Platform.

Abfrage abschalten:

sudo nvram boot-args="-no_compat_check"

in Recovery / Installer das sudo weg lassen
 
Hallo Macschrauber!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Problem ist nur, wie ich schon geschrieben hatte....weder das Recovery startet, noch die „normale“ Version und alles was ich bootfähiges an USB dran hatte wurde bis jetzt erkannt!

Der Rechner zeigt das Bild sogar, wenn ich die interne SSD abziehe...

Meinst Du ne MacOS DVD hilft evtl. falls ich noch einen finde....?

Oderhast du sonst noch einen Tipp?
 
Irgend ein altes System wirst Du noch haben was bootet?
 
Hat genauso geklappt wie du gesagt hast!!
Hatte zum Glück noch nen El Capitan Installer....Bootstick gemacht und Abfahrt :)

1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten