Mac Pro 2.1 El Capitan

I

izek66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier , habe eine Frage zu El Capitan, bei mir funktioniert Boot Camp nicht, kann kein USB Stick in FAT formatieren und es zeigt auch keine Windows ISO Quelle an.Kann mir jemann helfen.
 
Das dürfte bei dem Mac noch die Installation per Scheibe verlangen und nur die Partition und das Treiber laden machen.
Stick kannst im Festplattendienstprogramm auf Fat32 formatieren.
 
Ich habe im Festplattendienstprogramm den Stick ausgewählt und auf FAT formatieren gedrückt ,formatiert auch aber im Boot Camp schreibt der mir USB Stick formatieren als einzelne FAT Partition.
 
Versuch es über Partitionieren.
Eventuell hat der Stick kein Partitionsschema vom Hersteller.
 
Bootcamp funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

DVD brennen, alle SSDs und Festplatten raus bis auf das wo Windows drauf soll und so installieren als ob's ein PC wär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Es ist halt ein Intel-Rechner, der für die Installation von Win gar kein BC benötigt, obwohl es immer noch so kolportiert wird.
Die DVD sorgt auch für eine 32-Bit-Installation.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss die Platte vorher formatiert werden? Und noch Frage kann ich eine ATI HD5770 einbauen. Windows 10 einfach als Iso brennen ohne welche Patches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK, Danke für den TIP
 
..... kann ich eine ATI HD5770 einbauen. .....
Ist prima geeignet - habe ich bei meinem MP2.1 jetzt auch wieder drin. Ist Deine HD5770 eine Apple-Version oder eine aus einem PC? Wenn Letzteres, sollte sie geflasht werden, damit Du den Bootscreen zur Anwahl des jeweiligen Betriebssystems - OS X oder WinOS - mitbekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ist eine Karte aus dem Apple PC. Werd auch CPU erneuern X5365,eigebaut sind 5160 und RAM erweitern auf 32 GB.
 
Wollte Windows 10 installieren ,Platte formatiert MBR, alle anderen Platten sind raus nun Fehlermeldung no bootable device -- insert boot disk and press any key
 
Zu wenig Details.

DVD gebrannt und korrekt gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja DVD gebrannt, einmal windows 7 und windows 10 ,funktionieren im Laptop und PC. Beim Mac Pro Alt -Taste gedrückt zum auswählen zeigt nur DVD an, ist das richtig so ? Wenn das nicht richtig ist bitte mal korrigieren. Danke
 
Du hast beide auf einer DVD?
Normal sollte in der Auswahl Windows erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein einmal DVD windows 7 und eine DVD Windows 10, es erscheint auch Windows zum auswählen, drücke zum auswählen Bildschirm wird schwarz und dann Fehlermeldung no bootable device -- insert boot disk and press any key
 
Probier mal c statt alt, ob es dann geht.
Wenn nicht, scheint das Image nicht vernünftig bootbar zu sein.
Das DVD Laufwerk ist noch in Ordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe c gedrückt, dvd Laufwerk müsste ok sein
 

Anhänge

  • 68C496EB-2B97-4682-8899-20ACF6B1376E.jpeg
    68C496EB-2B97-4682-8899-20ACF6B1376E.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 51
Der kann halt nicht von der DVD starten.
Womit wurde die erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten