Mac Pro 2.1 2007 startet nicht, Netzschalter leuchtet und blinkt nicht

N

neeoon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe vor 2 Tagen meinen Mac Pro aus meinem Tonstudio nach Hause geholt, hier angeschlossen reagierte er auf gar nichts mehr.
Wenn ich den ein/aus Schalter drücke passiert einfach überhaupt nichts. :mad:

Was ich zur Problemlösung schon getan habe:

1. Alle PCI Karten entfernt.
2. Arbeitsspeicher entfern, probiert mit nur 2 Riegln (DDR2) zu starten.
3. Batterie auf dem Mainboard geprüft.
4. SMC Reset auf dem Mainboard gedrückt (CPUA & CPUB leuchtet kurz rot auf beim loslassen).
5. RTC Reset auf dem Mainboard gedrückt (FAIL TRICKLE SLEEP leuchtet orange solange ich gedrückt halte)
6. Alle Festplatten bis auf die Platte mit dem Betriebssystem entfernt.

Das komische ist, dass sich wirklich gar nichts rührt. Kein pipsen, kein summen, kein blinken oder leuchten... nix! :(

Ich hoffe es kann mir evtl noch jemand einen Tip geben. :confused:

Evtl. eine Methode das Netzteil zu prüfen.

Vielen dank schon mal! Neeoon :)
 
>Evtl. eine Methode das Netzteil zu prüfen.

Gibt es, mit angeschlossener künstlicher Last. Nicht im Leerlauf!
Ohne richtige Pinbelegung und PowerOn-Verdrahtung geht es aber nicht.

Die Pinbelegung des Logicboad-Stecker findet sich im Netz.

Hier ist außerdem Mac Book (Pro) und nicht Mac Pro.. ;)
 
und die PRAM batterie war wirklich in ordnung?
 
Das habe ich leider übersehen... tatsächlich Mac Book Pro :rolleyes:

@ Stargate, ich habe es vermutet, das wird dann wohl doch ein bisschen zu viel für mich denke ich :mad:

@ oneOeight, Batterie sollte 3V haben und hat 2,82V... das sollte noch passen oder? kann es sein dass
wenn diese Batterie defekt ist die Kiste wirklich gar kein muxer mehr macht?

Vielen dank für die schnellen Antworten! :)
 
Zurück
Oben Unten