Mac Pro 1.1 Upgrade !? Hilfe

Ich hatte vor da mehrere Parallels VM Win 7 drauf laufen zu lassen.

Dachte so an mind. 16 GB RAM und ordentlich SSD platz

Achso und nen paar Server aufgaben sollte das Teil auch bewerkstelligen.

Denke es wird dann doch ein aktuelleres gerät werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Servus allerseits, ich habe einen enen 1,1er welcher nur noch über USB die Festplatten erkennt. Intern erkennt die Kiste es nicht mehr, Strom scheint die aber zu bekommen, da die Platte beim anfassen gut am vibrieren ist. Hat einer von euch Spezies vielleicht eine Idee??

Danke im Voraus
 
SMC Reset (Stromkabel raus für 15 Sekunden)
Platten einzeln in allen 4 Steckplätzen testen.
Steckt die Platte tief genug? Nicht mit Gewalt aber nachdrücklich testen.
 
Danke für die Antwort, ich habe schonmal ein SMC Reset durchgeführt und dabei von meiner GPU (X1900XT) die EFI zerschossen. (zeigt nur noch 7MB an). Und den Stromkabel ist jetzt in meinem 4.1<5.1er drin. geht das ganze auch ohne das kabel ? Der 1.1er ist beim Kollegen
 
Du hast die "Efi" nicht zerschossen, die 7 MB zeigt der an weil der 1900 der Treiber in El Capitan fehlt.

Ich kenne keine GPUs die ohne PCIe Stromkabel funktionieren wenn ein Anschluß dafür vorhanden ist.
 
Ok , dann bestelle ich mal ein Kabel, ich habe schon nach den Treibern gesucht, aber die, die ich gefunden habe , funtzen nicht. EC sagt das update wird nicht benötigt, soweit ich mich erinnere
 
Du hast es falsch verstanden, für die ATI1900 gibt es keinen Treiber für El Capitan. Da brauchts was wenig neueres,
HD2600 3870 4870 5770 5870
um nur mal ein paar ATI Karten zu nennen.
 
Zurück
Oben Unten